Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ägypten - 1001 Faszination (Zickes - Ägypten - Original). Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 17. Mai 2010, 13:16

Währungsrechner

Denke, auch dieses kann hier untergebracht werden, weil es ja doch für uns interessant ist zu sehen, was wir an :kohle: bekommen für unseren EURO

Währungsrechner

karina

Wüstenfuchs

• »karina« ist weiblich

Registrierungsdatum: 20. Februar 2011

• Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Februar 2011, 22:04

oder: www.xe.com

3

Montag, 20. August 2012, 02:00

Mal sehen, wie es im nächsten Monat aussehen wird - hier :kohle:

4

Montag, 20. August 2012, 11:48

Was, 1 Ägyptisches Pfund = 0,1305 Euro? Wie schräg ist das denn? ;eghammer;
SN7177

Vergiss nicht, dass jede schwarze Wolke eine dem Himmel zugewandte Sonnenseite hat. (Friedrich Wilhelm Weber)

karina

Wüstenfuchs

• »karina« ist weiblich

5

Montag, 20. August 2012, 12:59

1 egp = 0.1305 €, 10egp = 1.305 €, 100egp = 13.05€, 1000egp = 130.50 €, 100€ = 766.28 egp

6

Montag, 20. August 2012, 13:25

100€ = 766.28 egp

Bei meinem Rechner € 100,00 = 735,788 LE und bei der HSBC MIDDLE EAS EGY

Wo bekommst du mehr? :sauer2:

hrgegypt

Sonnenanbeterin

• »hrgegypt« ist weiblich

Registrierungsdatum: 25. Mai 2012

7

Montag, 20. August 2012, 13:49

Leider ist es ja auch so das der Wechselkurs in der Frueh ein hoeherer ist als am Nachmittag...hier wechseln sie es gerade mit 7,25 ;( (also Euro 1,- = 7,25 LE)
GsD bekomm ich meinen Lohn in LE, so ist der wenigstens immer gleichbleibend, frueher habe ich den in Euro ausbezahlt bekommen ;(
Was bei einem schlechten Wechselkurs schon mal einiges ausmacht... ;( :cursing:
:austria: hrgegypt ;egflag;

nadine666

unregistriert

8

Montag, 20. August 2012, 13:59

GsD bekomm ich meinen Lohn in LE, so ist der wenigstens immer gleichbleibend, frueher habe ich den in Euro ausbezahlt bekommen
Was bei einem schlechten Wechselkurs schon mal einiges ausmacht

Woran man so alles denken muss....

hrgegypt

Sonnenanbeterin

9

Montag, 20. August 2012, 17:10

Na kannst dir vorstellen Nadine666...das kann schon was ausmachen :-))) da waren schon mal ein paar 100 Pfund um...und weisst ja 300 LE haben oder nicht haben sind schon 600 LE :hurra1: :P

10

Sonntag, 3. Februar 2013, 18:57

1 € = 9,13922 EGP

1 USD = 6,70065 EGP

Seit August ist das Pfund ganz schön stark gefallen. :(

11

Sonntag, 3. Februar 2013, 19:04

Meine Güte, vor 4 Wochen waren es noch 8,...
Das ist ja Schwindelerregend.
SN7177

Vergiss nicht, dass jede schwarze Wolke eine dem Himmel zugewandte Sonnenseite hat. (Friedrich Wilhelm Weber)

12

Sonntag, 3. Februar 2013, 19:09

Tja, schlecht für sie und gut für uns.

Wo das noch hinführen soll: Männe meint, die Preise in Egy hätten so angezogen und wir müssen alle Weile Irgendwem helfen, weil das Geld hinten und vorne nicht reicht.

LG

Anck-Su-Namun

Foren-Pharao

• »Anck-Su-Namun« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2007

13

Sonntag, 3. Februar 2013, 22:55

bis sommer sind wir bei 10,...

hrgegypt

Sonnenanbeterin

14

Mittwoch, 6. Februar 2013, 10:16

bis sommer sind wir bei 10,...

Sommer...???? :dontbelive:
...das bekommen wir ziemlich sicher schon im Februar zu sehen...

...und das wird dann noch immer nicht das Ende sein... :frust:

Anck-Su-Namun

Foren-Pharao

15

Samstag, 8. Oktober 2016, 15:06

Aktueller Bankenkurs bei um die 9-10,
Schwarzmarkt kurz vor 16.

Die Banken sollten vor paar Tagen schon die Tore öffnen und ihren Kurz dem tatsächlichen Kurs(nämlich Schwarzmarkt) angleichen.
Dies wird natürlich ein weiteres steigen des Schwarzmarktkurses nicht verhindern, das wissen anscheinendn alle ausser der Regierung.

Egyptait hat derweil Ticketverkäufe für eine Auslandsflüge verboten um die letzten verbliebenen Dollar im Land zu retten. Betroffen sind Flüge die nicht in Ägypten starten oder landen, also nur im Ausland fliegen, aber durch Egyptair durchgeführt werden.

Es gibt kaum noch offene Wechselstuben, die meisten wechseln heimlich in dunklen Gassen und Privatwohnungen über zich zwischenpersonen.
Ein Bekannter beschrieb es wie Drogenhandel "psst! psst!" um die Aufmerksamkeit einer Person zu erhalten irgendwo in einer kleinen Gasse. Man verständigt sich mit Handzeichen und Synonymen, erst "Geld dann Ware", man gibt die Starke Währung ab (Dollar, Euro etc.) und wenig später taucht der Mann wieder auf mit Bündeln von Pfund. Natürlich nicht die volle Summe sondern nur einen Teil, denn sollte man erwischt werden, ist die Summe gering und keiner kann dir Schwarzmarktwechseln anhängen. Weitere Minuten später verschwindet er in anliegende Häuser, Geschäfte und Restaurants und bringt den Rest. Man bedankt sich und geht.

karina

Wüstenfuchs

• »karina« ist weiblich

16

Sonntag, 6. November 2016, 09:56

Gerade konnte ich wieder din Wechselkurse von der National Bank in Egypt im Internet abrufen:

100 $ / € / CHF : 1'550.0 LE / 1'717.56 LE / 1'558.44 LE

Angel44

Sonnenanbeterin

• »Angel44« ist weiblich

Registrierungsdatum: 16. April 2015

17

Sonntag, 20. November 2016, 18:30

Aktueller Bankenkurs bei um die 9-10,
Schwarzmarkt kurz vor 16.

Es gibt kaum noch offene Wechselstuben, die meisten wechseln heimlich in dunklen Gassen und Privatwohnungen über zich zwischenpersonen.
Ein Bekannter beschrieb es wie Drogenhandel "psst! psst!" um die Aufmerksamkeit einer Person zu erhalten irgendwo in einer kleinen Gasse. Man verständigt sich mit Handzeichen und Synonymen, erst "Geld dann Ware", man gibt die Starke Währung ab (Dollar, Euro etc.) und wenig später taucht der Mann wieder auf mit Bündeln von Pfund. Natürlich nicht die volle Summe sondern nur einen Teil, denn sollte man erwischt werden, ist die Summe gering und keiner kann dir Schwarzmarktwechseln anhängen. Weitere Minuten später verschwindet er in anliegende Häuser, Geschäfte und Restaurants und bringt den Rest. Man bedankt sich und geht.

Wie schaut es aktuell aus, hat jemand infos wie die Lage bzgl wechseln in hurghada ist.. Und am Rande, wurden die Zigaretten erhöht?

Anck-Su-Namun

Foren-Pharao

18

Montag, 21. November 2016, 15:09

der Kurs war ne zeitlang gefallen und bei 14 seit die Banken offiziell den Schwarzmarkt übernommen haben. Mittlerweile steigt es aber wieder und war gestern abend bei 17,5 als offizieller Bankenkurs. Der Schwarzmarkt liegt leicht drüber da immernoch viele da wechseln gehen, wegen der Sperre inden Banken wo du nur eine minimale Summe erhälst, wenn überhaupt und diese nur mit Vorlage deines Flugtickets und Reisepasses. Also ist offizielles Wechseln, schwierig bis unmöglich. Der Goldpreis war gesunken auf was mit knapp bei 500, gestern Abend war er bei 680. Tendenz steigend sowohl beim Gold auch Wechselkurs.

Ich rauche nicht und mein Mann dampft seit 1 Jahr, daher keine Ahnung, das letzte Mal war vor 3 Monaten, da war ne Schachtel Merit gold bei 28 L.e

Angel44

Sonnenanbeterin

• »Angel44« ist weiblich

Registrierungsdatum: 16. April 2015

19

Sonntag, 1. Januar 2017, 22:31

Der Kurs hat sich bei 18 eingependelt, oder habt ihr andere infos?

Anck-Su-Namun

Foren-Pharao

20

Mittwoch, 4. Januar 2017, 10:45

19,64 gestern, laut Medien soll der Euro bei manchen schon bei 21 sein.