Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ägypten - 1001 Faszination (Zickes - Ägypten - Original). Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Belli

Wüstenfuchs

• »Belli« ist weiblich

Registrierungsdatum: 13. August 2012

• Nachricht senden

41

Sonntag, 9. September 2012, 21:26

Arabische Musik mag ich überhaupt nicht.!
Nur das Lied Ahsan Nas von Dalida finde ich so wunderschön

42

Sonntag, 9. September 2012, 21:35

Ich mag arabische Musik im Alltag auch nicht (mehr).

Ich fand es schon arabische Musik in Ägypten selbst im Bus, auf dem Bazar etc. mitzubekommen, aber hier, im jetzt und Heute kann ich sehr gut darauf verzichten.

"Be who you are, say what you feel, because those who mind don’t matter, and those who matter don’t mind.” Dr. Seuss

Hagar

Sonnenanbeterin

• »Hagar« ist weiblich

Registrierungsdatum: 11. Mai 2012

• Nachricht senden

43

Freitag, 28. September 2012, 16:32

Ich kann Air nicht immer hören, aber gerade jetzt ist es wieder wunderschön! :girli:

http://www.youtube.com/watch?v=ga5dK9YXyAw&feature=related

ist aber wieder elektronische Musik, diesmal aber zum Hören
"Es ist nicht genug , zu wissen , man muss auch anwenden , es ist nicht genug , zu wollen , man muss auch tun." Johann Wolfgang von Goethe

"Carpe Diem!" Horaz

Hagar

Sonnenanbeterin

• »Hagar« ist weiblich

• Nachricht senden

44

Sonntag, 21. Oktober 2012, 15:23

Ich habe gerade wieder einmal Gänsehaut.

Gestern Abend 4 Stunden Michael Jackson im Fernsehen

und jetzt beim Bummeln durch die Musikwelt erst Brian Ferry (schluchz mit " Slave to Love") und dann diese Konzertmitschnitt von David Bowie

und welche Hommage an Freddy Mercury ( wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich immer wieder auch von den Augen David Bowies fasziniert bin).

Bin eben ein Kind der 80er und hoffe, der einen oder anderen eine kleine Freude zu machen und ein Lächeln oder Gänsehaut zu verschaffen. ;)
"Es ist nicht genug , zu wissen , man muss auch anwenden , es ist nicht genug , zu wollen , man muss auch tun." Johann Wolfgang von Goethe

"Carpe Diem!" Horaz

Mabrouk_Masr

Pyramidenforscherin

• »Mabrouk_Masr« ist weiblich

Registrierungsdatum: 3. Juni 2011

• Nachricht senden

45

Sonntag, 21. Oktober 2012, 15:33

Hab mir auch gestern grade David Bowie auf den MP3 Player des Handys runtergeladen.

Allerdings Starman und Ziggy Stardust...die sind ja - wie man heute sagen würde - "leider geil".

Ausserdem die Talking Heads (Wild wild life... :cheer: )
:ständchen: LG

Hagar

Sonnenanbeterin

• »Hagar« ist weiblich

• Nachricht senden

46

Sonntag, 21. Oktober 2012, 16:39

:thumbsup: super Musik hast du ja dann immer dabei!

Hier ein Beispiel für die Faszination des alten Ägypten :hurra1:

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=ZYCu…ature=endscreen

und den genialen Tanzeinlagen von Michael Jackson .

"Carpe Diem!" Horaz

Mabrouk_Masr

Pyramidenforscherin

• Nachricht senden

47

Sonntag, 21. Oktober 2012, 17:29

Ich muss ja sagen, die Videos von Michael Jackson sind immer genial, seine Tanzeinlagen unbestritten auch...seine Musik mag ich leider nicht, aber nett zum Anschauen... :knicks: Danke!

Hagar

Sonnenanbeterin

• »Hagar« ist weiblich

• Nachricht senden

48

Sonntag, 21. Oktober 2012, 17:46

:juhu: Ja das finde ich auch. Ich wollte immer so tanzen könnnen wie er. :rolleyes:

Die Musikgeschmäcker sind eben verschieden :) , dafür gibt es ja diesen Tread oder ?

Bei mir ist es so , wie bei meinem Idol, wenn der Groove stimmt, muss ich tanzen . Momentan am liebsten dazu :

http://www.youtube.com/watch?v=07T45IgvaFQ oder

http://www.youtube.com/watch?v=9GCZCAjKkOw wobei ich auch sehr gern andere Musik höre, aber hier :cheer:

"Carpe Diem!" Horaz

Maria

Admin - Scarabäus

• »Maria« ist weiblich

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2007

• Nachricht senden

49

Sonntag, 21. Oktober 2012, 20:25

Habe gerade von meinem Bruder eine Plattensammlung geerbt . wenn also einer von Euch was Bestimmtes sucht, fragt ruhig an......
Die meisten sind so aus den 60ern und 70ern
LG MARIA
Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann,steht in den Herzen
der Mitmenschen.

Albert Schweitzer

sabeth53

Sonnenanbeterin

• »sabeth53« ist weiblich

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2011

• Nachricht senden

50

Sonntag, 21. Oktober 2012, 23:44

mein absoluter lieblingssong schon seit über 25 jahre ist "wish you were her" von pink floyd

sabeth :bauchtanz:

wer schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie wolken schmecken ....

skmm84

Super Mod - Nefertari

• »skmm84« ist weiblich

Registrierungsdatum: 18. August 2008

• Nachricht senden

51

Montag, 22. Oktober 2012, 07:50

Zitat

Ich habe gerade wieder einmal Gänsehaut.
Gestern Abend 4 Stunden Michael Jackson im Fernsehen
Geht mir genauso :love: :love: Habe all seine Kassetten bzw. CD's. Vorallendingen seine alten Lieder, die Jackson 5 Musik höre ich auch immer noch gerne.
Eine Reise ist ein Trunk aus der Quelle des Lebens
Christian Friedrich Hebbel

Hagar

Sonnenanbeterin

• »Hagar« ist weiblich

• Nachricht senden

52

Montag, 22. Oktober 2012, 18:36

Oh Maria, da hast du ja jetzt einen großen Schatz zu hüten. Wir haben gerade unseren Plattenspieler wieder fit gemacht( neue Nadel) um usere Platten noch spielen zu können ( Weihnachten steht ja auch vor der Tür) :)

Welche Band ich über alles liebe, aber nicht einen Tonträger habe ist Earth, Wind &Fire. Kool and the Gang und Imagination finde ich auch fantastisch. Na Funk eben. Hast du da etwas :) ?

Habe mein Lieblingslied aus einem meiner Lieblingsfilme grad mal gehört:

aus "FX-tödliche Tricks" der Abspann mit den tollen Urlaubszielen dieser Welt als Bilder dazu

Pink Floyd finde ich auch klasse Sabeth, meine Lieblingsplatte war aber " Darkside of the moon", die habe ich hoch und runter gehört. Jetzt ist sie leider weg.

Obwohl ich ja Michael Jackson phantastisch und genial finde, auch die Anfänge mit seinen Brüdern habe ich nur "Thriller" als LP. Na und von David Bowie habe ich auch nichts. Maria ich würde so gern mal bei dir stöbern kommen. So ein Abend mit unbekannter oder etwas vergessener Musik :rolleyes:

"Carpe Diem!" Horaz

Mabrouk_Masr

Pyramidenforscherin

• Nachricht senden

53

Dienstag, 23. Oktober 2012, 18:06

Seit heute morgen habe ich schon einen Ohrwurm: "...Habiby ya Nour el Ain..." von Amr Diab :pfiff: :pfiff: :pfiff:

Weiss gar nicht wo der herkommt....

Maria

Admin - Scarabäus

• »Maria« ist weiblich

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2007

• Nachricht senden

54

Dienstag, 23. Oktober 2012, 19:03

t Earth, Wind &Fire. Kool and the Gang und Imagination finde ich auch fantastisch. Na Funk eben. Hast du da etwas :) ?

bei den ersten Beiden bin ich mir ziemlich sicher, bei Imagination müsste ich schauen. Halte es aber nicht für ausgeschlossen, bei 400 LP`s und ca 600 Singles
LG MARIA
Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann,steht in den Herzen
der Mitmenschen.

Albert Schweitzer

Hagar

Sonnenanbeterin

• »Hagar« ist weiblich

• Nachricht senden

55

Dienstag, 23. Oktober 2012, 19:10

Wow.

Also entweder habe ich schon Gedächtnislücken oder es war ein ganz, ganz lieber Mensch als Heinzelmännchen unterwegs und hat diesen wundervollen Titel hineingezaubert. :knicks:

Auf jeden Fall habe ich es mir jetzt gerade angehört und es ist in Kombination mit den historischen Aufnahmen aufwühlend und berührend. Mir stehen gerade die Tränen in den Augen, weil auch dieser Text immer noch so wichtig ist. Wenn man diese ganzen Politiker von damals sieht.....

Und welch geniale Musik!

"Carpe Diem!" Horaz

Hagar

Sonnenanbeterin

• »Hagar« ist weiblich

• Nachricht senden

56

Dienstag, 23. Oktober 2012, 19:14

Maria da hast du ja ein Kapitel Musikgeschichte in deinen Händen. Wahnsinn ! :)

"Carpe Diem!" Horaz

57

Dienstag, 23. Oktober 2012, 23:24

also als Teenie habe ich mal eine Zeit für Ricky Shane geschwärmt und habe mir immer

angehört. :pfiff: boah, heute sage ich - schrecklich - :pfiff:

und mit diesem Lied verbinde ich sooooo viele Erinnerungen - da bi ich mit Gibsbein zum Bremer Marktplatz, nur um Scott McKenzie zu hören und zu diesem Lied haben mein Mann und ich an unserer Hochzeit auf dem Parkplatz getanzt. Es war ein super heißer Tag und da sind wir dann um 00:00 Uhr raus und haben dort getanzt :girllool: Dieses Lied ist heute noch mein Favorit :loveshow:

58

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 00:15

"Be who you are, say what you feel, because those who mind don’t matter, and those who matter don’t mind.” Dr. Seuss

skmm84

Super Mod - Nefertari

• »skmm84« ist weiblich

Registrierungsdatum: 18. August 2008

• Nachricht senden

59

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 08:10

:flirty San Francisco.:flirty -eine super schöne Stadt, allein das Bild von der Golden Gate Bridge reicht und ich bekomme Fernweh..aber das Lied ist auch schön
Eine Reise ist ein Trunk aus der Quelle des Lebens
Christian Friedrich Hebbel

Mabrouk_Masr

Pyramidenforscherin

• Nachricht senden

60

Mittwoch, 24. Oktober 2012, 18:42

:liebe: Ach ja, was ich noch liebe: Dave Matthews live

Hier The Maker (im Original von Daniel Lanois); beides schön, wenn man melancholisch ist...und das live...wow

http://youtu.be/mdEzc4zjgrI