Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ägypten - 1001 Faszination (Zickes - Ägypten - Original). Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Egyptfan

Wüstenfuchs

• »Egyptfan« ist weiblich
  • »Egyptfan« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Mai 2008

• Nachricht senden

1

Samstag, 31. Mai 2008, 10:40

Youssou´n Dour

...diesen Sänger hat hier noch niemand erwähnt (hört denn keiner seine Musik?!) und ich habe mir die letzen Tage Musik von ihm angehört und muss sagen: EMPFEHLE ICH GERNE WEITER!
Sorgt für gute Laune, Entspannung und man fühlt sich als ob man in Ägypten ist!

LG von Egyptfan
Grüsse,
Egyptfan

*Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt*

2

Samstag, 31. Mai 2008, 11:16

Re: Youssou´n Dour

Ist wirklich sehr zum Entspannen- erinnert mich aber überhaupt nicht an Ägypten, denn der Sänger kommt ja aus Senegal und singt nicht arabisch-

Egyptfan

Wüstenfuchs

• »Egyptfan« ist weiblich
  • »Egyptfan« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Mai 2008

• Nachricht senden

3

Sonntag, 1. Juni 2008, 12:04

Ach du grüne Neune - ich dachte er ist Ägypter, da ich die Musik im Net unter "Ägyptische Musik" gefunden habe... So lernt man also immer wieder dazu. :oh:

Trotzdem schöne Musik, gell?!

LG
Grüsse,
Egyptfan

*Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt*

Anonymous

unregistriert

4

Sonntag, 1. Juni 2008, 12:12

Zitat

Youssou N’Dour [jusun̩ˈduːʀ] (* 1. Oktober 1959 in Dakar, Senegal) ist ein senegalesischer Sänger und Komponist. Er entwickelte die heutige Populärmusik des Senegal mit, die auf Wolof als Mbalax bezeichnet wird. Sie ist eine Mischung der traditionellen Griot-Percussion und -Lobgesangs des Senegal mit afro-kubanischen Arrangements. In Senegal ist N’Dour ein Superstar.

http://de.wikipedia.org/wiki/Youssou_N%E2%80%99Dour

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maria« (29. März 2010, 12:38)

5

Sonntag, 13. Juli 2008, 19:03

Zitat von »"Egyptfan"«

...diesen Sänger hat hier noch niemand erwähnt (hört denn keiner seine Musik?!) und ich habe mir die letzen Tage Musik von ihm angehört und muss sagen: EMPFEHLE ICH GERNE WEITER!
Sorgt für gute Laune, Entspannung und man fühlt sich als ob man in Ägypten ist!

LG von Egyptfan

....den meisten ist er denke ich noch bekannt durch das Duett mit Neneh Cherry und dem Hit "7second"

Ich habe gestern das Album Egypt gehört und war auch total begeistert. Mir hat es sehr gefallen.

MaSaLu