Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ägypten - 1001 Faszination (Zickes - Ägypten - Original). Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Anonymous

unregistriert

1

Dienstag, 2. Oktober 2007, 09:01

Die kleine Pyramide e.V.

Die kleine Pyramide e.V.

Wir, »Die kleine Pyramide e.V.« kümmern uns um die ärmsten Kinder Ägyptens. Kinder, die in unserem Teil der Welt oft vergessen werden. Kinder, die schwer krank oder behindert sind, oder die ihre Eltern verloren haben. Mit Ihrer Hilfe wird deren Leben wieder lebenswert.

Hier erfahren Sie mehr über uns, unsere Ziele und wie Sie uns helfen können, anderen Menschen zu helfen.

Wofür stehen wir?!

Wir konzentrieren uns bei unserer Arbeit auf 5 Aufgabenfelder:
Gesundheit
Bildung
Verbesserung des Lebensumfeldes
Einkommenschaffende Massnahmen
Förderung des interkulturellen Austausches

Ihre Patenschaft oder Spende ist Hilfe zur Selbsthilfe. Bildung und Ausbildung von benachteiligten Mädchen und Jungen ist dabei ein wesentlicher Grundpfeiler zur Überwindung von Armut und Chancenlosigkeit.

http://www.die-kleine-pyramide.de/

-o-malak-o-

unregistriert

2

Montag, 21. September 2009, 01:51

Re: Die kleine Pyramide e.V.

also hier kann ich bestätigen- die helfen sofort! :A6:

3

Montag, 21. September 2009, 01:55

Stimmt, ist auch ein relativ großer Verein. Werde dort im November mich mit Ingrid treffen
LG :knicks:

»Wahre Worte sind nicht immer schön,
schöne Worte sind nicht immer wahr.«Laotse

Hoffnung
ist eine Art von Glück; vielleicht das größte Glück,, das die Welt bereit hält.
- Samuel Johnson -

skmm84

Super Mod - Nefertari

• »skmm84« ist weiblich

Registrierungsdatum: 18. August 2008

• Nachricht senden

4

Montag, 21. September 2009, 09:05

Da fällt mir gerade was zu ein B3
Als ich das letzte Mal von HRG Richtung Heimat geflogen bin, habe ich Bekanntschaft mit einer Dame aus der Schweiz gemacht. Sie ist selbständige Unternehmerin und kümmert sich um die Kinder in HRG. Leider hatten wir uns verquatscht und wir beide mussten los um unseren Flieger zu bekommen, so das ich nicht mehr fragen konnte wir Ihre Organisation heisst. Ich hätte mich gerne noch weiter mit ihr unterhalten :A51:
Sie war gut 'betucht' und erzählte mir das ihre Bekannten sie ständig fragen warum sie dies tut,sie meinte warum sollte sie nicht, sie hat die Möglichkeiten und Kontakte:A30:
Eine Reise ist ein Trunk aus der Quelle des Lebens
Christian Friedrich Hebbel

5

Montag, 21. September 2009, 11:52

Diese Dame kenne ich, sie kümmert sich um die Kinder aus dem Kinderheim. Mit ihr habe ich ebenfalls Kontakt. Sie war eine lange Zeit sehr krank.

Hoffnung
- Samuel Johnson -

kasa250g

unregistriert

6

Montag, 21. September 2009, 12:30

Gibt es in HRG ein Kinderheim? Wir haben eines gesehen in Alex, gruslig, nur schon von außen. Hab mich gefragt, ob es dort Kinderlachen gibt?

7

Montag, 21. September 2009, 12:42

Kasa, ob es dort lachende Kinder gibt? Ich denke schon, zumindest hoffe ich es. Seit es bewohnt ist, war ich nicht mehr dort, aber wenn ich Marietta im November treffe, falls es klappt, werde ich es mir ansehen und Fotos machen.

Hoffnung
- Samuel Johnson -

skmm84

Super Mod - Nefertari

• »skmm84« ist weiblich

Registrierungsdatum: 18. August 2008

• Nachricht senden

8

Montag, 21. September 2009, 13:12

Zitat

Diese Dame kenne ich, sie kümmert sich um die Kinder aus dem Kinderheim. Mit ihr habe ich ebenfalls Kontakt. Sie war eine lange Zeit sehr krank.

@Amira; Zufälle gibt es, ich hätte mich noch gern länger mit dieser Dame unterhalten, war wirklich interessant was sie zu erzählen hatte und sie kam auch sehr 'kompetent rüber'. :A6:
Eine Reise ist ein Trunk aus der Quelle des Lebens
Christian Friedrich Hebbel

9

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 11:21

Moin,
ich hab vor einiger Zeit eine Art "Kinderheim" in Assuan "entdeckt" (Auf der Insel dort.
Ist das auch von dennen oder weiß jemand etwas darüber? leider hab ich dort niemanden angetroffen, der/die so gut Englisch konnte, als das ich vor Ort etwas hätte erfahren können...
Gruß
Jolf

Anck-Su-Namun

Foren-Pharao

• »Anck-Su-Namun« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2007

• Nachricht senden

10

Samstag, 27. November 2010, 13:26

weil ichs grad les. ich hab die leiterin auch kennengelernt, is sehr nett, hab auch eine prospektmappe von ihr hier. sie hatte damals ne nilkreuzfahrt gemacht.

11

Samstag, 27. November 2010, 15:47

Zitat

ich hab die leiterin auch kennengelernt, is sehr nett, hab auch eine prospektmappe von ihr hier. sie hatte damals ne nilkreuzfahrt gemacht.

meinst du Hilde Breland, die das Projekt ins Leben gerufen hat oder die Nachfolgerin Ingrid ?

Hoffnung
- Samuel Johnson -

Anck-Su-Namun

Foren-Pharao

• »Anck-Su-Namun« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2007

• Nachricht senden

12

Samstag, 27. November 2010, 16:40

ingrid

13

Dienstag, 7. Dezember 2010, 17:50

Moin,
wir haben auf unserer Hochzeitsfeierreise auch die Kleine Pyramide besucht. Wir sind dort sehrnett aufgenommen worden und sowohl über die Lage im Lande als auch über die Arbeit vor Ort umfassend informiert worden.
Derzeit palnt ma den Umzug in ein neues, noch zu errichtendes Gebäude, da die kleine gemietete Wohnung "aus allen Nähten" platzt. Außerdem soll es ein dort ein Therapiezentrum und eine integrative Schule geben, die auch Kindern mit Behinderungen Zugang zu Bildung ermöglicht. Nach der Beschreibungen von Ingrid über die jetzige Situation behinderter Kinder in Luxor(Ägypten) scheint mir ein solches Projekt längst überfällig.
Wer also diese Jahr noch ein paar Euro von der Steuer absetzen will kann gern etwas für die kleine Pyramide spenden:

Sparkasse Trier BLZ 585 501 30
Konto: 22 666 90
IBAN: DE 59 585 501 30 0002 266 690

Kontoverbindung für »Projekt Therapiezentrum«
Sparkasse Trier BLZ 585 501 30
Konto: 102 51 13
BIC: TRISDE55XXX
IBAN: DE20585501300001025113

Gruß
Jolf

@nnie

Nofretete

• »@nnie« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. Mai 2010

• Nachricht senden

14

Dienstag, 7. Dezember 2010, 19:52

Kannst Du ungefähr beschreiben, wo sich "Die Kleine Pyramide" befindet in Luxor?
LG @nnie :gut:

15

Dienstag, 7. Dezember 2010, 22:23

Moin,
wenn man mit der regionalen Fähe aufs Westufer übersetzt muss man ca 100 Meter landeinwärts gehen und dann rechts. Es gibt da kleine Schilder. Man kann aber durchaus einfach Konatkt über die Webseite ( www.die-kleine-pyramide.de ) aufnehmen und per mail einen Termin machen.
Gruß
Jolf

@nnie

Nofretete

• »@nnie« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. Mai 2010

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 07:07

Vielen Dank Jolf. Vielleicht klappt es ja mit einem Besuch, wenn ich das nächste Mal in Luxor bin.
LG @nnie :gut: