Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ägypten - 1001 Faszination (Zickes - Ägypten - Original). Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 23. September 2014, 23:16

Die Tribute von Panem

Bevor ich das erste Buch der Triologie ausgelesen hatte, wusste ich nicht, wie spannend ein fiktionaler Roman sein kann. Bis dato hatte ich mich nämlich gesträubt Bücher dieses Genres anzufassen. Ein Band umfasst mehrere hundert Seiten - lange habe ich nicht gebraucht, denn die Story war faszinierend! "Die Tribute von Panem" - eine Bestseller Trilogie der US amerikanischen Autorin Suzanne Collins. Erschienen sind die Romane zwischen 2008 und 2010 unter dem Orginaltitel "The Hunger Games. Im November kommt der Film zu Teil drei in die deutschen Kinos.

:button: FB:like FB:like FB:like

Haben wir Panem Fans unter uns?

2

Dienstag, 23. September 2014, 23:25

Da gans doch schon einen Film, den hab ich gesehen. Daher interessieren mich auch die Bücher, bisher kam ich aber noch nicht dazu, ich lese zur Zeit Krimis und Thriller deutscher Autoren. Gesendet via Handy

"Be who you are, say what you feel, because those who mind don’t matter, and those who matter don’t mind.” Dr. Seuss

3

Mittwoch, 24. September 2014, 09:36

Wenn Teil drei demnägst im Kino erscheinen soll, gehe ich mal davon aus, dass die beiden ersten Bände - "Die Hungerspiele" und "gefährliche Liebe" auch verfilmt wurden. Selber hab ich noch keinen gesehen - ist irgendwie an mir vorbei gegangen :wacko:

Weil es mich interessiert hab ich direkt mal nachgegoogelt - hier ein kleiner Auszug:

1. Teil" Hungerspiele" Kinostart 2012

"Suzanne Collins Weltbestseller verlegte den Unterhaltungskampf auf Leben und Tod in eine nicht allzu ferne Zukunft und erfand damit die größte Jugendbuch-Hitserie seit "Harry Potter" und den "Bis(s)"-Romanen. Die lang erwartete, erste Kino-Adaption des packenden ersten Teils zieht wie die Vorlage von Beginn an in ihren Bann, stellt Nordamerika als pessimistische Prophezeiung dar: ein von Naturkatastrophen und Kriegen verheertes Land, aus dessen Trümmern sich eine Diktatur, der Staat Panem erhoben hat, der vom Kapitol aus sein Volk mit eiserner Hand unterdrückt. Im eingezäunten Leben der 24 Distrikte dominiert der Hunger und junge Menschen wie die 16-jährige Katniss (Jennifer Lawrence aus "X-Men") gehen große Risiken ein...."

2. Teil "Gefährliche Liebe" Kinostart 2013

"tischt alles aus Suzanne Collins‘ ereignisreichem zweiten Teil ihrer Trilogie auf, was Fans sich nur wünschen könnten. Dies ist ein sicheres, taugliches und sorgfältig erschaffenes Actiondrama, in der die Samen, die im ersten Teil gepflanzt wurden, willkommene Wurzeln schlagen. Wie zuvor ist Jennifer Lawrence der herausragende Mittelpunkt"

yabinti

Hatschepsut

• »yabinti« ist weiblich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2007

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. September 2014, 18:25

Bis jetzt habe ich weder Bücher noch Filme gesehen. Dafür Harry Potter und Herr der Ringe.

ma-salama مع السلامة
yabinti

:arabdealer:

5

Mittwoch, 24. September 2014, 18:32

Ich habe mich mit Herr der Ringe und Harrz Potter nie befasst. :) Gesendet via Handy

"Be who you are, say what you feel, because those who mind don’t matter, and those who matter don’t mind.” Dr. Seuss

6

Mittwoch, 24. September 2014, 19:02

Dafür Harry Potter und Herr der Ringe.

Ich auch und immer wieder gerne :-).

@ Asyn: hast vielleicht was verpasst !
Sunny

yabinti

Hatschepsut

• »yabinti« ist weiblich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2007

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. September 2014, 21:39

Auf den Hobbit freu ich mich schon im Kino.

ma-salama مع السلامة
yabinti

:arabdealer:

Mabrouk_Masr

Pyramidenforscherin

• »Mabrouk_Masr« ist weiblich

Registrierungsdatum: 3. Juni 2011

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. September 2014, 22:34

ich liebte Harry Potter als Buch. hab immer alle schon auf englisch gelesen weil ich die deutsche Ausgabe nie erwarten konnte. auch die Tribute von panem hab ich gelesen und the hunger games lief schon ein paarmal im tv.
Die Herr der Ringe Trilogie war sowieso ein Traum. der Hobbit 1 hab ich nicht gesehen glaub ich. den 2. teil von der Hobbit hab ich im Kino in 3d gesehen. war ganz super....ich liebe das.
:ständchen: LG

9

Mittwoch, 24. September 2014, 23:29

hab immer alle schon auf englisch gelesen weil ich die deutsche Ausgabe nie erwarten konnte
Ich auch und hat mir auf Englisch fast noch besser gefallen !
Sunny

skmm84

Super Mod - Nefertari

• »skmm84« ist weiblich

Registrierungsdatum: 18. August 2008

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. September 2014, 07:44

Filme habe ich auch gesehen, aber die Bücher nicht gelesen. Vielleicht sollte ich das nochmal nachholen. Bin jetzt erst mal mit Ken Follet fertig :thumbsup:

Zitat

Auf den Hobbit freu ich mich schon im Kino.

:genau:
Eine Reise ist ein Trunk aus der Quelle des Lebens
Christian Friedrich Hebbel

Habibschi

Wüstenfuchs

Registrierungsdatum: 30. Januar 2014

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. September 2014, 08:14

Hab bei den Tributen erst den ersten Film gesehen...bin dann auf den "geschmack" gekommen und hab alle Bücher gelesen..und die lesen sich wirklich genial.....danach den zweiten teil gesehen im kino.....und jetzt kommt ja schon teil 3

12

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 14:12

Hab bei den Tributen erst den ersten Film gesehen...bin dann auf den "geschmack" gekommen und hab alle Bücher gelesen..und die lesen sich wirklich genial.....danach den zweiten teil gesehen im kino.....und jetzt kommt ja schon teil 3

:daum: die Autorin kannte ich bis dahin noch nicht. Mir erging es jedenfalls so, dass ich Band eins und zwei regelrecht verschlungen
habe. S. Collins ist wirklich eine begnadete Autorin - von der, so hoffe ich - wir noch mehr so fantastisch spannende Romane zu lesen bekommen. Hier noch einer klitzekleiner Vorgeschmack auf den Kinofilm: Die Tribute von Panem 3

13

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 17:50

naja mein Kindle sagt noch 12 % dann hab ich mein Buch durch, dann werd ich es mir wohl doch holen müssen. :) Gesendet via Handy

skmm84

Super Mod - Nefertari

• »skmm84« ist weiblich

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 22. Oktober 2014, 20:35

Wollte es mir vor ein paar Tagen in der Bücherei holen, aber leider war nur der letzte Band da. Alle anderen beiden waren verliehen. Jetzt habe ich erstmal etwas anderes gefunden :buchstapel:

Mabrouk_Masr

Pyramidenforscherin

• Nachricht senden

15

Freitag, 31. Oktober 2014, 00:04

Der erste Film-Teil "The hunger games" am Samstag um 20:15h in ORF 1 - wers noch nicht gesehen hat und interessiert ist - werbefrei!! :D

16

Sonntag, 23. November 2014, 19:11

Zitat

Wenn Teil drei demnägst im Kino erscheinen soll......
Kinostart war ja nun im November Wer von euch hat ihn schon gesehen?

Mabrouk_Masr

Pyramidenforscherin

• Nachricht senden

17

Sonntag, 23. November 2014, 19:44

Ich nicht.
Mein Mann hat übrigens bei den Hunger Games gesagt: Was für ein blöder Film...Kinder, die sich gegenseitig jagen...wie blöd!

LOL :mütze:

skmm84

Super Mod - Nefertari

• »skmm84« ist weiblich

• Nachricht senden

18

Montag, 24. November 2014, 07:49

Ich habe ihn auch noch nicht gesehen, wollen wahrscheinlich am Wochenende rein. Mein Freundin hat ihn schon gesehen, sie meint die ersten beiden Teile sind besser.

19

Montag, 19. Oktober 2015, 21:50

Die Tribute von Panem bald im TV

Fans der sagnehaften Romantriologie dürfen sich freuen - am 01. und am 08. November zeigt PRO 7 folgende Teile um 20 h:

01. 11. Teil 1 "The Hunger Gams"

Zukunftsthrillerdrama.Jennifer Lawrence als rebellische Gladiatorin.

In der Depressionsära der Zukunft heißen die USA Panem - ein totalitärer Staat, der das darbende Volk mit modernen Gladiatorenkämpfen kontrolliert und bei Laune hält. Dafür müssen die zwölf Distrikte Jugendliche entsenden, die in der Arena bis zum letzten Überlebenden kämpfen. Für ihre Region reisen Katniss (Lawrence) und Peeta (Josh Hutcherson) zum Training ins Kapitol. Dort lernen sie von Exsieger Haymitch (Woody Harrelson), dass sie das Publikum auf ihre Seite bringen müssen. Katniss beherzigt die Lektion so gut, dass sie die Herrschenden gegen sich aufbringt...
Ein kluger Kinohit u. a. über Medienspektakel als Kontrollinstrument

08.11. Teil 2

Quelle

20

Dienstag, 20. Oktober 2015, 00:25

:grünes danke:

werde es notieren :teddy:

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher