Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ägypten - 1001 Faszination (Zickes - Ägypten - Original). Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hagar

Sonnenanbeterin

• »Hagar« ist weiblich
  • »Hagar« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. Mai 2012

• Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Februar 2013, 17:48

Tutanchamun zu Besuch in Berlin

:egyja: Ab dem 9. März ist in der Arena Berlin/Treptow eine Austellung über das Grab Tutanchamuns geöffnet.

http://www.tut-ausstellung.com/de/deutsc…usstellung.html

Jetzt bin ich aber gespannt, was ich noch nicht gesehen habe. ;)

Also ihr Lieben, wer für diesen Sommer noch nichts geplant hat, dem empfehle ich unbedingt einen Kurztrip nach Berlin. :egyzwinker: :pharao_grins:
"Es ist nicht genug , zu wissen , man muss auch anwenden , es ist nicht genug , zu wollen , man muss auch tun." Johann Wolfgang von Goethe

"Carpe Diem!" Horaz

yabinti

Hatschepsut

• »yabinti« ist weiblich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2007

• Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Februar 2013, 19:39

Habe die Ausstellung in Köln gesehen und kann sie nur empfehlen. Detailgetreu alles nachgebaut, die Geschichte wird dazu erzählt.

ma-salama مع السلامة
yabinti

:arabdealer:

Hagar

Sonnenanbeterin

• »Hagar« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Februar 2013, 19:45

Steht schon in meinem Terminplan. Mittwoch , 13. März :thumbsup:

Ich freue mich schon riesig, da es für dieses Jahr wohl leider wieder der einzige "Besuch " in Ägypten sein wird. Aber wenn du sie empfiehlst, werde ich hoffentlich nicht enttäuscht. Hohe Erwartungen können gefährlich sein. :pfiff:
"Es ist nicht genug , zu wissen , man muss auch anwenden , es ist nicht genug , zu wollen , man muss auch tun." Johann Wolfgang von Goethe

"Carpe Diem!" Horaz

Jillvalentine

Super Mod - Bastet

• »Jillvalentine« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17. August 2009

• Nachricht senden

4

Dienstag, 26. Februar 2013, 22:14

Habe die Ausstellung in Köln gesehen und kann sie nur empfehlen. Detailgetreu alles nachgebaut, die Geschichte wird dazu erzählt.

Ich auch, mir hat es sehr gut gefallen. Man konnte richtig in eine andere Welt eintauchen. Undbedingt hingehen und Zeit mitbringen! Die Bilder dazu suche ich später nochmal raus.
Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt. Aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier.

"Auch, wenn man es noch so sehr will - man sollte sein Bauchgefühl nicht ignorieren. Es stimmt schon,wenn dein Inneres sagt: Hey, verlass dich besser auf deinen Instinkt." >Ellen Pompeo (Meredith Grey),"Grey´s Anatomy", 19. Folge, USA 2012

5

Dienstag, 26. Februar 2013, 22:18

da muss ich hin :D :D

Eowie

→ ♥ Racheengel ♥ ←

• »Eowie« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. Januar 2013

• Nachricht senden

6

Freitag, 22. März 2013, 18:41

Ausstellung: Tutanchamun - Sein Grab und seine Schätze

Da ja doch einige von uns aus Berlin und Umgebung kommen, wollte ich mal auf eine fantastische Wanderausstellung aufmerksam machen, die jetzt sozusagen in meiner Nachbarschaft gelandet ist.

In der Arena Berlin wird von März bis September der Grabschatz Tutenchamuns ausgestellt. Die Ausstellung war zuvor schon in elf anderen Städten in Europa zu sehen und hat begeisterte Kritiken bekommen. Auch von Bekannten von mir, die sie schon besucht haben. Wer also Lust hat...

Link

Einziger Wermutstropfen sind die doch recht hohen Preise. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yabinti« (22. März 2013, 20:03) aus folgendem Grund: Link korrigiert

yabinti

Hatschepsut

• »yabinti« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Freitag, 22. März 2013, 20:04

Habe Deinen Beitrag hierhin geschoben @Eowie. :freunde:

ma-salama مع السلامة
yabinti

Eowie

→ ♥ Racheengel ♥ ←

• »Eowie« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. Januar 2013

• Nachricht senden

8

Freitag, 22. März 2013, 21:49

Sorry, liebe Yabinti, ich hatte geschaut, aber irdendwie war mir der Thread hier entgangen. Danke fürs Verschieben. :444:

Jedenfalls finde ich die Eintrittspreise von 17 Euro (bzw. 19 Euro an Wochenenden) für Erwachsene und 9 Euro (bzw. 11 Euro an Wochenenden) für Kinder schon relativ hoch. Aber ich habe bis jetzt nur begeisterte Schilderungen von Bekannten bekommen, die sogar teilweise ein zweites Mal hingehen wollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eowie« (22. März 2013, 22:07)

yabinti

Hatschepsut

• »yabinti« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Samstag, 23. März 2013, 07:20

Trotz der hohen Eintrittspreise lohnt s sich auf jeden Fall. Jeder Euro ist diese Ausstellung wert :33:

ma-salama مع السلامة
yabinti

Hagar

Sonnenanbeterin

• »Hagar« ist weiblich

• Nachricht senden

10

Montag, 25. März 2013, 12:58

Yabinti ich stimme dir voll und ganz zu. Wenn man sich dafür interessiert ist diese Austellung zum Grab un den Schätzen Tutanchamuns wirklich ein unvergessliches Erlebnis. Es ist viel Geld, aber es ist auch eine wirkliche Zeitreise, die man untzernimmt. Der Beginn durch die Filme ist sehr gelungen und dann kann man sich sein Tempo ja selbst gestalten mit dem Audioguide. ich musste zwar insgesamt 4 Anläufe unternehmen, bis ich störungsfrei durch die Austsellung kam. Irgendwie hatte ich wohl an diesem Tag besonders viel Energie, die meine Geräte immer wieder hat ausgehen lassen. Aber ich war die einzige , die diese Probleme hatte aus unserer Gruppe und ich habe auch sofort immer Hilfe erhalten.

Was ich besonders schön finde, ist, dass es auch einen Audioguide für Kinder ( 6-12 Jahre )gibt. Meine Erfahrungen mit Kinderführungen waren bisher immer gut, ich denke deshalb, dass dieser für Kinder auch zu empfehlen ist. Der Audioguide ist im Eintrittspreis enthalten.

Ich freue mich, dass ich mit meinen interessierten Schülern noch einmal in diese Austellung gehen kann.

Schwierig wird für mich nur wiederder Weg durch den Shop, den man, wie üblich in Ägypten am Ende durchlaufen muss , um zum Ausgang zu gelangen. :S:

Beim letzten Mal habe ich mir 2 Karten und 2 Bleistifte gekauft. Mal sehen wie hart ich diesmal zu mir sein kann. ;8; Ohne geht bei mir einfach immer nicht. Besonders die Bücher......

"Carpe Diem!" Horaz

yabinti

Hatschepsut

• »yabinti« ist weiblich

• Nachricht senden

11

Montag, 25. März 2013, 19:53

Meine Tochter war gerade 9 und war ebenso begeistert von der Ausstellung. Habe mir zwischendurch auch mal ihren Kinderaudioguide angehört. Super erklärt.

Beim Shop mussten wir auch hart bleiben. Haben uns nur eine kleine Bastekatze gekauft und ein Ausmalbuch über Tuti. Es gab so viel interessantes, aber auch ziemlich viel Geld für einige Dinge, das man schon fast meinen könnte Orginale zu kaufen...

ma-salama مع السلامة
yabinti

yabinti

Hatschepsut

• »yabinti« ist weiblich

• Nachricht senden

12

Freitag, 13. September 2013, 16:57

Ab 12. Oktober ist die Austellung in Nürnberg zu sehen :egyyes:

Und dies noch:

Zitat

Ein Abend mit Zahi Hawass im historischen Rathaussaal in Nürnberg

Am 19. November kommt Zahi Hawass im Rahmenprogramm der Repliken-Ausstellung „Tutanchamun – Sein Grab und die Schätze“ nach Nürnberg, um sein neues Buch „Discovering Tutankhamun –From Howard Carter to DNA“ vorzustellen. Dr. Hawass hat an diesem Buch in den vergangenen 2 Jahren gearbeitet. Es gibt zwar zahlreiche Bücher über Tutanchamun, aber keines, das den Bogen von der Entdeckung im Jahre 1922 bis zu neuesten Forschungsergebnissen spannt.

In seinem Vortrag wird Dr. Hawass nicht nur über König Tutanchamun sprechen, sondern auch andere Themen anschneiden und über die aktuelle Lage der Altertümer und Museen in Ägypten sprechen.

Link

ma-salama مع السلامة
yabinti