Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ägypten - 1001 Faszination (Zickes - Ägypten - Original). Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. Oktober 2007, 17:32

Weisser Hai vor Hurghada !!

Sharkproject setzt einen Weißen Hai vor Ägypten aus

Das weltweit erste Unterwasserdenkmal gegen die Zerstörung der Meere steht seit dem 19.Oktober 2007 in Ägypten.

Nach nur 9 Monaten Vorbereitung wurde am Freitag den 19.10.2007, 14:30 Uhr das weltweit erste Unterwasserdenkmal gegen die Zerstörung der Meere vor Hurghada in 11,5 mtr. Tiefe gesetzt (wir berichteten).

Quelle

Das finde ich persönlich ne ganz super Sache!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »yabinti« (2. Juli 2012, 21:35)

Scheera

unregistriert

2

Samstag, 27. Oktober 2007, 13:17

Re: Weisser Hai vor Hurghada !!

Ein Schritt in die richtige Richtung?
Für Taucher wird es vor allem vor Ort eine Attraktion sein, um sich mit dem Hai fotographieren zu lassen. Aber öffnet es wirklich das Bewußtsein, dass viele Fischarten bedroht sind?
Es ist ganz klar, dass der Hai ein wichtiger Bestandteil des Ökosystems Meer ist, aber es stopt nicht das Hai- Finning, an dem jährlich so viele tausende von Haien qualvoll sterben. Auch wird nichts gegen die Zerstörung des Riffes damit ausgerichtet.
Viele tauchbasen scheuen sich leider, Tauchgäste zu sperren, die sich Unterwasser unkorrekt verhalten, sprich Korallen abbrechen, antatschen. Leider geht es nur um´s Geld.
Aber irgendwo muss ja ein Anfang gemacht werden. Als ich in meiner Tauchguidezeit Gäste verwahrnte, wäre ich fast gefeuert worden. Irgendwann macht der Job keinen Spaß mehr, wenn man sieht, wie alles kaputt geht, sicher habe ich nicht damit aufgehört, die Gäste darauf aufmerksam zu machen, dass sie nichst angreifen und von Unterwasser mitnehmen sollen, aber alles habe ich eben nicht gesehen.
Auch hier wieder, ein Fass ohne Boden.

Anck-Su-Namun

Foren-Pharao

• »Anck-Su-Namun« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2007

• Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Oktober 2007, 02:24

boah ich dacht schon, da gibts nen echten weissen

schade, dass trotzdem viele leute ihre finger nicht zuegeln koennen und sich doch souvenirs von unterwasser mitbringen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yabinti« (2. Juli 2012, 21:36)

4

Sonntag, 28. Oktober 2007, 11:45

Das schlimme ist, dass die vor Ort Tauchbasen und deren Personal nicht genügent informiert wurden.

Denn dies wäre m. E. eine wichtige Voraussetzung gewesen. So könnte es passierten, dass die ganz Aktion zur Lachnummer wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yabinti« (2. Juli 2012, 21:42)