Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Ägypten - 1001 Faszination (Zickes - Ägypten - Original). Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 17. August 2011, 17:48

Nichts anderes habe ich erwartet - :danke: das du mich nicht enttäuscht hast.

Da du sie ja nicht nennen kannst, unterlasse es bitte in Zukunft A zu sagen, wenn du nicht bereit bist auch B zu sagen.

Was du jetzt blaupunktrochen wieder unterstellst - naja - kann ja nichts anderes kommen.

Ehrlich gesagt, meine Meinung in vielen Dingen bis du ein ziemlicher Schaumschläger der sich diebsich freut im Mittelpunkt gerückt zu sein. Es sei dir gegönnt, scheinst es zu benötigen.

blaupunktrochen

Wüstenfuchs

Registrierungsdatum: 14. August 2011

• Nachricht senden

42

Mittwoch, 17. August 2011, 18:06

,,, und garantiert für die nächsten Jahre kein Wort hier zu Ägypten schreiben wird.
Hä? Muss ich das jetzt verstehen?
Warum sollte ich nix zu Ägypten schreiben?
Wenn ich zu was eine Meinung habe, dann schreibe ich die auch. Ich schreibe nur nichts um des Schreibens willen.

Zum Thema Abmahnungen: Man muss unterscheiden zwischen Meinungen (die sind erlaubt) und Tatsachenbehauptungen (die MÜSSEN belegbar sein). Also, wenn ich schreibe, "meiner Meinung nimmt es Blaupunktrochen mit der Sicherheit nicht so genau", dann ist es etwas anderes, als wenn ich schreibe "Blaupunktrochen nimmt es mit der Sicherheit nicht so genau". Bei der letzten Formulierung kann es Ärger geben!

43

Mittwoch, 17. August 2011, 18:08

I

Zitat

I

ch weiß nicht, wie viele User es hier gibt.
Ich vermute, dass aber 99 % von ihnen eine Maske nicht von einer Brille unterscheiden können, also keine Taucher sind.

wieder nur Vermutung - aber wieder zu sehen, für wie blöde du die User hälst, da sie deiner Meinung nach nicht unterscheiden können.

Zitat

Der Wert, hier Tauchbasen zu empfehlen, ist so hoch wie meine tatsächlich mal erfolgte Produktbewertung von Schinkenmett in einem Veganerforum.

Kann ich mir vorstellen, kennst wohl nur DEINE - denn die haste ja genannt. Aber das können wir ja gerade noch verstehen oder begreifen?

Zitat

BPR ist nicht der vermutete langjährige Freund C, sondern einer, der sich wegen allgemeiner und begründeter (aber nicht auf ihn bezogen) Kritik angepisst fühlte, sich registrierte und garantiert für die nächsten Jahre kein Wort hier zu Ägypten schreiben wird.

Sehe ich ja auch als Unterstellung an, aber er kann sich ja selbst melden. Woher weisst du denn, das er sich "angepisst" fühlt? Er hat sich angemeldet, weil er etwas klarstellen wollte.

Zitat

Wenn ich hier nennen würde, dass I.D. in ? so eine schöne Anlage hat, lyncht mich der nächste, wenn ich gleichzeitig sage, dass ich aus anderen Gründen da trotzdem nicht buchen würde.

Sag ich doch "Schaumschläger" man kann auch sagen "der liebe Gott erhalte dir deine Ausreden"

Zitat

Gute Tauchtipps gibts in anderen Foren, sie filtern müsst ihr selbst, hier passen sie nicht. rein, hier sind keine Taucher.

"%" "%" woher willst du das denn schon wieder wissen?

44

Mittwoch, 17. August 2011, 18:16

Man muss unterscheiden zwischen Meinungen (die sind erlaubt) und Tatsachenbehauptungen (die MÜSSEN belegbar sein). Also, wenn ich schreibe, "meiner Meinung nimmt es Blaupunktrochen mit der Sicherheit nicht so genau", dann ist es etwas anderes, als wenn ich schreibe "Blaupunktrochen nimmt es mit der Sicherheit nicht so genau". Bei der letzten Formulierung kann es Ärger geben!

:danke: denn genauso ist es.

Poseidon wurde soeben auf eigenen Wunsch gelöscht. Es wird also keine Antwort mehr kommen.

Bea

Pyramidenforscherin

• »Bea« ist weiblich

Registrierungsdatum: 9. Mai 2009

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 17. August 2011, 18:34

Zitat Jill:
Es war meine rein sachliche Wertung aus der trockenen juristischen Sicht, weshalb man möglicherweise vorsichtig sein könnte, Namen zu nennen. Auch Foren könnten tatsächlich von einem Anwalt im Auftrag eines Mandanten durchsucht werden, um Strafverfahren wegen unlauterem Wettbewerbs, irreführender- und Schleichwerbung etc. anzudrohen und zivilrechtliche Ansprüche hieraus durchzusetzen. Zitat Ende

Das was du als unberechtigte Werbung bezeichnet, sind sowas mit werbemäßige Massenmails. Das mit der Forendurchforsterei ist etwas anderes. Da geht es u.a. um Urheberrechtsverletzungen oder Verletzung der Persönlichkeitsrechte usw. (Bilder, Texte). Da gibt es dann auch die Abmahnung. Nicht umsonst praktizieren wir es hier so, dass Artikel aus Zeitungen nur in wenigen Sätzen hier reinkopiert werden dürfen selbstverständlich unter Nennung der Quelle. Hinzu kommt natürlich noch üble Nachrede, falsche Beschuldigungen etc.

Erwähne ich jedoch, dass ich mich in einem bestimmten Hotel wohl gefühlt habe, ist dies kein Grund für eine Abmahnung.
Frdl. Gruß Bea

Die einen kennen mich, die anderen können mich!
*******Konrad Adenauer********

marsil

Pyramidenforscherin

• »marsil« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. September 2008

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 17. August 2011, 19:19

poseidon is weg?? hamdulah...endlich können wir wieder normal schreiben und uns nicht als irgendwelche deppen hinstellen lassen, die ohne poseidon kein bein auf die erde kriegen...und unsere männer sind nicht alles abzocker und auch die tauchszene is besser als poseidon sie ruft...

Ronic

Sonnenanbeterin

• »Ronic« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2009

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 17. August 2011, 21:34

R.I.P. poseidon :ironie:

der typ hat doch echt ne profilneurose ;gute Besserung,
LG von Ronic

Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: Sie sind uninteressant.

Anck-Su-Namun

Foren-Pharao

• »Anck-Su-Namun« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2007

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 18. August 2011, 02:06

ich werde mich dazu jetzt nicht aeussern, nachtraegliches lustig machen ueber einen user ist nicht gut, selbst wenn es poseidon betrifft. er hatte schon einiges an wissen, hat es aber nicht gerade toll benutzt. das er, wie schon oft erwaehnt behauptungen aufstellt, diese aber nicht beweisen kann und das bei diversen themen hat ihn doch sehr unbeliebt gemacht, selbst die mehrfache nachfrage von usern blieb erfolglos. es gab zeiten, da waren es wirklich schoene diskussionen, leider sind sie in letzter zeit wenig geworden und das abdriften und diverse andere dingen kamen in den vordergrund.
nunja. da der user nicht mehr mitlesen kann, koennen wir das thema fairerhalber nun beenden.

49

Donnerstag, 18. August 2011, 06:50

nachtraegliches lustig machen ueber einen user ist nicht gut,

Ich denke, es macht sich hier niemand lustig über Poseidon, eher ist man erleichtert, denn seine Art und Weise war nicht immer gut und es gibt schon eine menschliche Enttäuschung über sein Verhalten und daher muss er mit diesen Reaktionen auch rechnen. Wobei gesagt werden muss, er kann sie auch nicht mehr lesen.

blaupunktrochen

Wüstenfuchs

Registrierungsdatum: 14. August 2011

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 18. August 2011, 07:29

Wieso kann er hier nicht mehr Lesen?
Ich konnte doch auch hier mitlesen, ohne angemeldet zu sein. Deswegen habe ich mich ja agemeldet, weil ich hier etwas gelesen habe, worauf ich antworten wollte.

51

Donnerstag, 18. August 2011, 09:34

o. k. er kann lesen, aber NICHT mehr antworten.

Jillvalentine

Super Mod - Bastet

• »Jillvalentine« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17. August 2009

• Nachricht senden

52

Donnerstag, 18. August 2011, 10:40

ich werde mich dazu jetzt nicht aeussern, nachtraegliches lustig machen ueber einen user ist nicht gut, selbst wenn es poseidon betrifft.

Sehe ich auch so, wenn ich mich auch anders ausgedrückt hätte. Nachsicht ist eine Tugend, zumal der Betroffene hier nicht mehr mitschreiben kann.
Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt. Aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier.

"Auch, wenn man es noch so sehr will - man sollte sein Bauchgefühl nicht ignorieren. Es stimmt schon,wenn dein Inneres sagt: Hey, verlass dich besser auf deinen Instinkt." >Ellen Pompeo (Meredith Grey),"Grey´s Anatomy", 19. Folge, USA 2012