Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 18:50

Amr Diab

Amr Abdel Basset Abdel Aziz Diab (* 11. Oktober 1961 in Port Said, Ägypten) ist einer der erfolgreichsten Sänger in der arabischen Welt. Auch in Europa und Amerika genießt er große Popularität. Er gewann 1998 und 2002 den "World Music Award", als der bestverkaufter Sänger in der arabisch sprachigen Welt.

Amr Diab entstammt einer Artistenfamilie. Sein Vater, Abdul Basset Diab, arbeitete beim Bau des Sueskanal als Vorsitzender der Marine Ausbau und Schiffbau war. Er ermutigte den jungen Amr schon sehr früh zum Singen.


Diskographie
Kammel Kalamak (Continue Your Remark) (2005)
Leily Nahary (My nights , My days) (2004)
Allem Alby (Teach My heart) (2003)
Aktar Wahed (The Most One) (2001)
Tamally Maak (Always with you) (2000)
Amarain (Two Moons) (1999)
Awedony (They Make Me Used To) (199
Nour El Ain (Sight Of The Eye) (1996)
Rag'een (Returnees) (1995)
Weylomony ('and' They Blame Me) (1994)
Zekrayat (Memories) (1993)
Ya Omrina (Our Lifetime) (1993)
Ayyamna (Our Days) (1992)
Ice Cream Fe Gleem (Ice-cream In Gleem) (1992)
Habiby (My Darling/Beloved) (1991)
Matkhafeesh (Dont Be Afraid) (1990)
Shawwa'na (Make us Eager / Thrill Us) (1989)
Mayyal (Susceptible) (198
Khalseen (We're Even) (198
Hala Hala (Ola Ola) (1987)
Ghanny Men Albak (Sing From Your Heart) (1986)
Asef (Sorry) (1986)
Ya Taree' (Hey Road) (1985)

Quelle Wikipedia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yabinti« (10. Juni 2012, 12:23)


2

Mittwoch, 3. Oktober 2007, 18:57

Zitat



für alle fans wie ich eine bin

01-10-2006 21:45

Amiyrah
unregistered



Zitat


oh ich liebe amr diab...der macht so schöne musik

habe fast alle cds von ihm und habe ihn vor zwei jahren live auf nem konzert in ägypten gesehen...er is einfach der beste

das neue album kammel kalamak is besonders toll, aber meine lieblingslieder sind immer noch sada7ny khalas und habibi


ma as-sala'ama

23-10-2006 22:41

abendsonne
unregistered




Zitat

Oh ja AMR DIAB...

--------------------------------------------------------------------------------
... ich bin auch ein Supergroßer Fan



Habe auch ne Menge CD's von ihm, aber leider hatte ich noch nicht das Glück ihn einmal Live zu sehen. Vielleicht schaffe ich das ja noch mal.

LG Abendsonne

24-10-2006 21:27



Zitat

du musste ihn wirklich unbedingt mal live erleben...das ist der absolute wahnsinn!! ich komme immer noch ins schwärmen, wenn ich dran denke

war nicht auch mal die rede davon, dass er auf europa-tournee kommen wollte?! weiß da jemand genaueres drüber?

lg

24-10-2006 22:31

Zitat



ach und das is übrigens seine offizielle homepage (falls es wen interessiert)

Amr Diab World
und
Amr Diab

is auch gut.


24-10-2006 22:33

zarah



Zitat

welche veröffentlichung würdet ihr empfehlen? so als "best-of", zum einstieg? vielleicht...könnte mir jemand eine pn schreiben.

24-10-2006 22:54

bint_hathor




Zitat

Nachdem bereits mindestens zwei Konzerte in Deutschland von ihm abgesagt wurden (aus welchen Gründen auch immer), ist er bei mir so ziemlich unten durch.
Okay, manche seiner Lieder gefallen mir auch... aber ich kann mich zurückhalten .

bint_hathor

25-10-2006 15:47



Zitat

"Greatest Hits 1996-2003" von ihm kann ich sehr empfehlen Zarah

oute mich mal auch - Fan war ich noch nie von niemandem
aber ich mag seine Musik - er hat eine total geniale Stimme
live würd ich ihn auch mal gern sehen ja

aber im Video hier issa ja n Grinsekuchen huch

24-11-2006 20:18

balooshy
unregistered




Zitat

In december there will be released his new CD: Khalleek Ma'aya. I'm looking forward to it!!

25-11-2006 09:43

cellini088




Zitat

meine lieblingslieder von amr diab sind ja
habibi ya nur el ein
ana ayesh
we maloh
awwedoni (oder so??)
und amarain

kann mir vielleicht jemand sagen, wann bei uns in deutschland sein neues album rauskommt?ich weiß leider den titel nicht, aber ich meine nicht kammel kalamak, sondern das ganz aktuelle
ich war schon in allen möglichen musikgeschäften, die haben aber leider auch nur kammel kalamak und können mir auch keine info geben und im internet habe ich bisher auch nchts "brauchbares"gefunden

falls jemand icq, yahoo messenger oder einen e-mail acoount mit genug speicher (nicht wie web.de^^)hat und interesse an videoclips von amr diab hat .. meldet euch einfach
ich hätte :
amarain
ana ayesh (mein absoluter favourit!! )
habibi ya nur el ein (stimmt eigentl., dass der clip in el gouna gedreht wurde?)
und
tamally maak im angebot
lg,
cellini

01-02-2007 21:18



Zitat

hier geh mal auf diese seite Link ich hoffe du kann bisschen arabisch lesen, da kannst du die lieder anhören und auch runterladen oder auf Link die seite kann auch auf englisch gezeigt werden!!! viel spass


LG
shilly

__________________
LG Shilly

Die EDELSTE Art ERKENNTNIS zu gewinnen ist die durch NACHDENKEN und Ãœberlegung.Die EINFACHSTE Art ist die durch NACHAHMUNG:Und die BITTERSTE Art ist die durch ERFAHRUNG.


01-02-2007 22:30



Zitat

Amr Diab, ich sags euch, ist für mich Der beste arabische Sänger, ich bin ein Rießenfan von ihm. Mir gefallen vor allem die älteren Lieder, die Neuen natürlich auch. Mein Mann ist auch ein Rießenfan von ihm und war auch schon öfters auf Konzerten in Ägypten bei ihm.
Das Album von 2004 "Lealy Nahary" gefällt mir sehr gut, und das Album von 2006 (ich weiß den Namen jetzt nicht genau, etwas wie kamelli maak) gefällt mir hingegen überhaupt nicht.
Aber alles ist Geschmackssache, der eine mag ihn der andere nicht.

LG

Yvonne

__________________
"Du musst die Welt nicht verstehen, du musst nur Deinen Platz darin finden"

Yvonne E.


02-02-2007 09:01



Zitat

Für alle, denen ich versprochen habe, den Lyriklink (Ãœberstzung der Lieder in phonetic, bzw englisch) reinzusetzen. Die Seite Amr Diabworld.com ist zur Zeit in Bearbeitung und soll am 17.10.07 wieder ins Netz gestellt werden(inshallah).
Einige Texte findet man aber auch hier
oder
hier

Hoffe, die offizielle Seite wird bald wieder aufgemacht, denn sie war übersichtlicher.



Liebe Grüße Maria

__________________
Jedes Lebewesen ist ein wichtiges Teil des Universums.
Aber ein jedes ist ein Unikat, auf das man nicht verzichten kann!!!!!


06-09-2007 13:17



Zitat

und..wie findet ihr sein neues album???
ich hab mich in das lied "khaleek ma'ay" verliebt..

01-10-2007 15:57

pinksonnenscheinchen



Zitat

hey Cellini088,


sooooo schön, herrlich, herrlich, ich schmelze dahin bei dem Typen und seinen Lieder....


lg pinky

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »yabinti« (10. Juni 2012, 12:42)


Geli

Sonnenanbeterin

  • »Geli« ist weiblich

Beiträge: 400

Registrierungsdatum: 15. November 2007

Wohnort: Königsbrunn

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. November 2007, 16:34

Re: Amr Diab

Habe auch einige CD´s von ihm. Ich finde die Lieder echt klasse. Wenn ich Sehnsucht nach Ägypten habe CD rein und träumen.

Maria

Admin - Scarabäus

  • »Maria« ist weiblich

Beiträge: 3 439

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2007

Wohnort: Schleswig Holstein

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. November 2007, 07:55

Re: Amr Diab

Zitat von »"Geli"«

Habe auch einige CD´s von ihm. Ich finde die Lieder echt klasse. Wenn ich Sehnsucht nach Ägypten habe CD rein und träumen.


Nicht nur CD rein und träumen, sondern lautstark mitsingen, ist meine Devise!!!! :hehe:
Und das, obwohl ich teilweise nicht mal weiß, was es heißt, aber ich habe die CD`s schon so oft gehört, dass ein Mitsingen möglich ist. :oh:

Liebe Grüße Maria

Geli

Sonnenanbeterin

  • »Geli« ist weiblich

Beiträge: 400

Registrierungsdatum: 15. November 2007

Wohnort: Königsbrunn

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. November 2007, 11:26

Re: Amr Diab

Da stimme ich dir zu, das mach ich auch lautstark mitsingen wenn mans öfters hört klappt das ganz gut und tanzen nicht vergessen.

LG Geli

Maria

Admin - Scarabäus

  • »Maria« ist weiblich

Beiträge: 3 439

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2007

Wohnort: Schleswig Holstein

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. November 2007, 12:07

Re: Amr Diab

Hallo Geli,
welche CD`s von ihm hast du denn?
Kennst Du schon die ganz neue?
Mein absolutes Lieblingslied ist im übrigen ein relativ langsames mit dem Titel "osad eyni" oder auch "amarain". Bei beiden habe ich auch schon eine Übersetzung des Textes gefunden, so daß ich in etwa weiß, was ich singe. :hehe:

Liebe Grüße Maria

Geli

Sonnenanbeterin

  • »Geli« ist weiblich

Beiträge: 400

Registrierungsdatum: 15. November 2007

Wohnort: Königsbrunn

  • Nachricht senden

7

Freitag, 23. November 2007, 16:12

Re: Amr Diab

Hallo Maria,
Also ich habe Allem Alby,Tamally Maak,Amarain,Lealy Nahary,Kammel Kalamak,noch eine steht aber alles auf arabisch also weiß nicht wie sie heißt und die neue El Lilady. Ich habe mehrere Lieblingstitel.Habe auch eine Cd von Mohamed Munir, Tamer, Hameed Elshaari und 4 Cd´s mit gemischten Songs,die sind auch ganz gut. Hast du nur von Amr Diab oder auch andere?

LG Geli