Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 21. Dezember 2007, 21:23

ägyptische vodafonkarte in Deuschland

als ich gestern mein Handy mit der ägyptischen Vodafonkarte anmachte um eine Nr. nachzusehen, hatte ich auf einmal ein Netz und bekam 2 SMS'en von Egypt Vodafon, die eine wünschte mir einen schönen Aufenthalt in Deutschland und in der anderen standen die Preise in LE für SMS und Anrufe.

Sonst hatte ich hier in Deutschland nie ein Netz. Wieso geht das jetzt. Ich habe dann versucht zu telefonieren, aber da kommt immer die Mitteilung "Aktive Anrufensperren vorhanden", dagegen kann ich SMS verschicken und bekommen. verstehe das nicht so richtig. Wieso kann ich denn nicht telefonieren? Müßte doch dann auch gehen. :überlegen:

Weiß da jemand Bescheid?

L.G.
Sunny

2

Freitag, 21. Dezember 2007, 21:57

Re: ägyptische vodafonkarte in Deuschland

Danke fürs Verschieben, hatte die richtige Rubrik übersehen. :oh:

Sunny

Anck-Su-Namun

Foren-Pharao

• »Anck-Su-Namun« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2007

• Nachricht senden

3

Samstag, 9. Juni 2012, 20:24

hat keiner eine antwort?

4

Samstag, 9. Juni 2012, 20:33

Hab davon keine Ahnung...

Ich wundere mich nur darüber: Habe im März letzten Jahres in Hurghada eine Vodafon- SIM gekauft, im August aufgeladen und jetzt im April funktionierte sie immer noch. War es nicht immer so, dass die Nummer nach 3 Monaten verfällt, wenn die Karte nicht aufgeladen wird?

Anck-Su-Namun

Foren-Pharao

• Nachricht senden

5

Samstag, 9. Juni 2012, 20:58

ich dachte halbes jahr war die frist, kann auch sein das sie es geändert haben.

6

Samstag, 9. Juni 2012, 21:33

Dann wären es im Falle meiner Karte 6,5 Monate.

7

Samstag, 9. Juni 2012, 21:39

Meine Vodafone funktioniert hier auch - kann damit sms schreiben und auch telefonieren - wenn ich angerufen werde, wird von Ägypten aus ungefähr 1 LE gezahlt und von hier aus - ich glaube - 4 LE. Meine Mobinil Karte musste zwischendurch aufgeladen werden - sonst wäre sie nach 3 Monaten verfallen

8

Samstag, 9. Juni 2012, 21:40

Manchmal muss man Roaming bei vodafone eg im callcenter freischalten lassen....

"Be who you are, say what you feel, because those who mind don’t matter, and those who matter don’t mind.” Dr. Seuss

yalla

Sonnenanbeterin

• »yalla« ist weiblich

Registrierungsdatum: 2. Januar 2011

• Nachricht senden

9

Samstag, 9. Juni 2012, 21:50

gibt es eigentlich eine irgeneine möglichkeit die egy-vodafonkarte in deutschland aufzuladen?

Anck-Su-Namun

Foren-Pharao

• Nachricht senden

10

Samstag, 9. Juni 2012, 21:57

spontan hätt ich gesagt, über vodafone in dt. aber praktisch glaub ich gehts nicht, es sei denn mal fragen.

11

Samstag, 9. Juni 2012, 22:12

gibt es eigentlich eine irgeneine möglichkeit die egy-vodafonkarte in deutschland aufzuladen?

Nein, ich nehme mir immer die Vodafone Kärtchen a 25 LE oder 50 LE mit

Maria

Admin - Scarabäus

• »Maria« ist weiblich

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2007

• Nachricht senden

12

Samstag, 9. Juni 2012, 22:17

Wenn Du jemanden in Ägypten hast, der Dir diese Aufladebons besorgt, dann kannst es ja mal von D versuchen.....
LG MARIA
Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann,steht in den Herzen
der Mitmenschen.

Albert Schweitzer

13

Samstag, 9. Juni 2012, 23:28

http://kallemmasr.com/

So solltest du eine Karte aufladen können.

Grüße
Asyn

"Be who you are, say what you feel, because those who mind don’t matter, and those who matter don’t mind.” Dr. Seuss

nadine666

unregistriert

14

Sonntag, 10. Juni 2012, 13:08

In der Regel ist die Karte drei Monate, ohne Nutzung freigeschaltet. Danach muss man sie im Vodafoneshop wieder freischalten. Die können sie dort aber auch unbegrenzt freischalten.

Aufladen funktioniert wohl nur in Ägypten bzw. wenn du diese Bons geschickt kommst. Oder dort jemand fremdauflädt.

Möchte man sie außerhalb Ägyptens nutzen, muss man sie fürs Roaming freischalten. Allerdings fand ich die Angaben auf der Vodafone Egypt Seite nicht sehr erheiternt. Für nicht Ägypter 1500 LE...

yalla

Sonnenanbeterin

• »yalla« ist weiblich

Registrierungsdatum: 2. Januar 2011

• Nachricht senden

15

Sonntag, 10. Juni 2012, 13:16

also ich hab das kallemmasr gerade ausprobiert..
klappt super!

meine karte ist auch freigeschalten.. will heißen ich hab sie schon länger als 3 monate in benutzung und auch in deutschland..

und zu kallemmasr.
ich hab das mal alles ausgefüllt.. dann haben die innerhalb von 3min. zurückgerufen und haben die daten verglichen.
und jetzt ist das guthaben auf meiner vodafonkarte auch schon drauf.
man kann so wohl auch die karte für freunde "auffüllen" ..