Sie sind nicht angemeldet.

BaLady

Pyramidenforscherin

• »BaLady« ist weiblich
  • »BaLady« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Mai 2012

• Nachricht senden

1

Montag, 4. Juni 2012, 19:13

Egypt Ladys bei Facebook

habe lange überlegt, WO, und dann beschlossen, diesen thread hier zu eröffnen. sind wir nicht alle persönlichkeiten aus ägypten?

im fb gibts ne tolle gruppe namens egypt ladys, da sind auch einige von uns dabei.

beschrieb:

Unsere Gruppe
In der Gruppe Egypt Ladys könnt ihr mit uns diskutieren, Fragen stellen, Beiträge verfassen. Diese Gruppe ersetzt natürlich kein Forum, aber trotzdem könnt ihr hier vieles erfahren und interessante Gespräche führen.

Ihr müsst erst einen Gruppenbeitritt beantragen, da diese Gruppe eine geschlossene Gruppe ist, in der die Beiträge nur von Gruppenmitgliedern gelesen und geschrieben werden können.

nun, ich würde mich freuen, die ein oder andere darin wieder zu finden.

bälädy
:schaukel: "Jede Sprache schenkt Dir ein Volk." (Ptolemäus XII zu Kleopatra)
www.luxor-alternativ.com
http://www.aegyptischarabisch.com/

Anck-Su-Namun

Super Mod - Sandsturm

• »Anck-Su-Namun« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2007

• Nachricht senden

2

Montag, 4. Juni 2012, 22:26

ich hab mit solchen gruppen keine tollen erfahrungen gemacht, man wird da schnell abgestempelt und sobald man zu viel privates preis gibt, wird hintenrum über einen her gezogen. man steht teilweise unter konkurenzkampf wie leben die anderen? wieviel geld haben sie? wo arbeiten sie? wie ist die beziehung zu ihren männern? viele denken auch das man unbedingt den deutschen standart weiterleben muss, es gehöre sich so, der regen sich auf wenn man sich kleinigkeiten mitbringen lässt, oder wenn man nicht so oft raus geht und meinen man wird bevormundet, obwohl man die öffentlichkeit meidet weil man ständig angemacht wird.
tut mir leid aber für mich sind solche gruppen nix.
mir ist ds forum hier lieber, man kennt sich hier schon lange, bei fb sind zu viele fremde, die meinen alles besser zu wissen.

ich hab leider negative erfahrungen gemacht, aber vll möchte jemand anderes hier bei dir mitmachen.

BaLady

Pyramidenforscherin

• »BaLady« ist weiblich

• Nachricht senden

3

Montag, 4. Juni 2012, 23:06

ist nicht "meine gruppe" aber ok, erfahrungen sind erfahrungen ;)

ich meide sonst diese gruppen auch, da hast du gar nicht mal so unrecht ;)

nun denn, trotzdem freue ich mich, wie über die neulinge und altlinge hier, auch über die dort ;)

liebe grüsse, bälädy
www.luxor-alternativ.com

4

Montag, 4. Juni 2012, 23:51

aber vll möchte jemand anderes hier bei dir mitmachen.

Anck, ich bin ja auch nicht so ein Forenfreak - aber dort triffst du die Leute, die auch hier sind - netter bunter "Haufen" ;;,
LG :knicks:

»Wahre Worte sind nicht immer schön,
schöne Worte sind nicht immer wahr.«Laotse

Hoffnung
ist eine Art von Glück; vielleicht das größte Glück,, das die Welt bereit hält.
- Samuel Johnson -

5

Dienstag, 5. Juni 2012, 00:10

schaut einfach mal rein hier bei den Egypt Ladys ihr werdet euch wundern, wer schon alles dort ist ;;,
LG :knicks:

»Wahre Worte sind nicht immer schön,
schöne Worte sind nicht immer wahr.«Laotse

Hoffnung
ist eine Art von Glück; vielleicht das größte Glück,, das die Welt bereit hält.
- Samuel Johnson -

SinaSina

Wüstenmaus

• »SinaSina« ist weiblich

Registrierungsdatum: 23. September 2011

• Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Juni 2012, 03:18

@ anck: Bei uns wird niemand gemaßregelt oder abgestempelt. Es ist völlig egal, wie und wo und mit wem jemand lebt, wir tauschen uns aus, haben Spaß daran und das ist der Sinn unserer Gruppe. Wir haben dort kein Konkurrenzdenken, es soll einfach eine nette Unterhaltung sein und zusätzlich gibt es noch Informationen und auf Hilfe untereinander.

Wie viel jeder von sich preisgibt, bleibt jedem selber überlassen. So etwas würde ich generell nicht in Facebook posten, dazu ist mir die Plattform einfach zu "offen", auch wenn unsere Gruppe eine geschlossene Gruppe ist.

Jede ist bei uns herzlich willkommen und auch wenn du schlechte Erfahrungen gemacht hast: es sind nicht alle gleich ;) ! Aber du wirst das niemals erfahren, wenn du es nicht ausprobierst. Das meine ich nicht nur auf diese Situation bezogen, sondern generell im Leben.

Liebe Grüße

Sina
Wer Schmetterlinge lachen hört,
der weiß, wie Wolken schmecken.

Akenaten

Wüstenfuchs

• »Akenaten« ist weiblich

• Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Juni 2012, 08:39

Guten Morgen an Alle,

bei FB würde ich jetzt "gefällt mir" anklicken bei SinaSina 's Beitrag.

Wir haben diese Gruppe gegründet um eben nicht gemaßregelt oder zensiert zu werden, jeder kann und darf seine Meinung frei äußern, solange es nicht beleidigend wird. Schaut doch einfach mal vorbei und macht euch selbst ein Bild, wie schon SinaSina sagte, alle sind herzl. Willkommen.

LG

Akenaten
;Flagge; All the power on earth can't change destiny :33:

8

Dienstag, 5. Juni 2012, 09:18

jetzt hab ich wieder das altbekannte Problem: Wer ist wer? Jeder heisst woanders anders hilfe

Gefühle, die man nicht beschreiben kann. Liebe, die in Erfüllung gegangen ist.
Gewissheit, dass Wichtigste dieser Erde in den Händen zu halten.

Jillvalentine

Super Mod - Bastet

• »Jillvalentine« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17. August 2009

• Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Juni 2012, 09:39

Bei uns wird niemand gemaßregelt oder abgestempelt. Es ist völlig egal, wie und wo und mit wem jemand lebt, wir tauschen uns aus, haben Spaß daran und das ist der Sinn unserer Gruppe.

Das liest man des öfteren in Beiträgen der jeweiligen Gruppen und trotzdem passiert zuhauf genau das, worüber Anck schreibt. Mir fällt das auch immer wieder auf, dass manche durchaus ganz offensichtlich ihre Freude daran haben, mit diversen - verdeckten und offenen - Spitzen, Anspielungen, Zwinkerzwinkersmileys usw. usf., aber auch offenen Maßregelungen, Wortverdrehungen, persönlichen Angriffen, Vermutungen usw. nach Belieben andere denunzieren. Manchen scheint das gar nicht bewußt zu sein. Da sind schon so manche Gerüchte in die Welt gesetzt worden, das scheint so ein Aushängeschild unter den binational Liierten, Verheirateten etc. zu sein. Und am schönsten ist es dann, über andere in Extra-Threads herzuziehen, die aus diesem Grunde die Gruppen wieder verlassen. Dass man dabei auch auf persönlicher Ebene denunziert, beleidigt und verletzt, ist offensichtlich ebenfalls den meisten derjenigen, die das so praktizieren, gar nicht bewußt (oder aber sehr wohl bewußt). Das passiert in den einen Gruppen mehr, in den anderen weniger. FB ist einfach eine zu offene, unkontrollierbare, internationale Plattform.
Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt. Aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier.

"Auch, wenn man es noch so sehr will - man sollte sein Bauchgefühl nicht ignorieren. Es stimmt schon,wenn dein Inneres sagt: Hey, verlass dich besser auf deinen Instinkt." >Ellen Pompeo (Meredith Grey),"Grey´s Anatomy", 19. Folge, USA 2012

BaLady

Pyramidenforscherin

• »BaLady« ist weiblich

• Nachricht senden

10

Dienstag, 5. Juni 2012, 09:54

es haben 99 prozent genau den gleichen namen, den sie schon immer hatten, in forenleben. und wer mag, gibt an, wir haben eine liste in der guppe, wer wer ist ;). das finde ich ja cool, denn dann weiss ich im fb, wie er "in fb" heisst.
bin froh um die liste, hätte sond auch ein riesen durcheinander ;)

bälädy, schade eigentlich, dass es so schlechte erfahrungen gibt.
www.luxor-alternativ.com

Bea

Pyramidenforscherin

• »Bea« ist weiblich

Registrierungsdatum: 9. Mai 2009

• Nachricht senden

11

Dienstag, 5. Juni 2012, 12:37

Ich bin dort angemeldet, aber die Gruppe wird nicht viel von mir haben. Mir gefällt das Schreiben in einem Forum besser, weil es sortierter und übersichtlicher ist. Außerdem komme ich an meine zeitlichen Grenzen, wollte ich dort auch oft sein. FB-Gruppen sind meiner Meinung nach schwer steuerbar und ich bin einfach nicht der FB-Typ.
Frdl. Gruß Bea

Die einen kennen mich, die anderen können mich!
*******Konrad Adenauer********

12

Dienstag, 5. Juni 2012, 17:24

Ich mag FB nicht und werde deshalb niemals dort zu finden sein.

Jillvalentine

Super Mod - Bastet

• »Jillvalentine« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17. August 2009

• Nachricht senden

13

Dienstag, 5. Juni 2012, 23:28

Es gibt schon informative und gute Seiten, gerade im Tierschutzbereich. ESMA und das Blue Moon Animal Center sowie Mona und Moni sind dort auch vertreten sowie die Tierärzte und die Tierklinik von Kareem, dem ehemaligen ESMA-Tierarzt. Darüber habe ich z. B., als ich in Ägypten war, über einen verletzten Hund informieren können und die Telefonnummer vom Doktor erfahren. FB ist alles in allem auch eine gute Sache, wenn man es für solche Zwecke nutzen kann, ebenso für Protestaktionen, Offenlegung von Missständen etc.

Nur eben gerade dieses Gruppenleben und auch die ganzen Pinnwand-Einträge und -Kommentare, das birgt ein gewisses Offenbarungspotenzial.

Ich ernte da allerdings ganz gerne auch mal meine Farm ab. Aber selbst die Spiele sind ziemlich überladen geworden, ständig gibts wieder neuen Kram, den man bauen muss.
Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt. Aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier.

"Auch, wenn man es noch so sehr will - man sollte sein Bauchgefühl nicht ignorieren. Es stimmt schon,wenn dein Inneres sagt: Hey, verlass dich besser auf deinen Instinkt." >Ellen Pompeo (Meredith Grey),"Grey´s Anatomy", 19. Folge, USA 2012

yabinti

Hatschepsut

• »yabinti« ist weiblich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2007

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. Juni 2012, 12:49

Bin kein Facebook Freack. Mir reicht einfach mal ab und an mit Freunden Nachrichten zu schreiben. Hier und da vielleicht mal einen Kommentar. Unser Forum hat ja auch eine FB Seite und mir reicht das. Bin dort nicht so aktiv.

ma-salama مع السلامة
yabinti

:arabdealer: