Sie sind nicht angemeldet.

Anck-Su-Namun

Foren-Pharao

• »Anck-Su-Namun« ist weiblich
  • »Anck-Su-Namun« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2007

• Nachricht senden

1

Freitag, 6. Mai 2011, 15:50

Kreative Suche nach einem Menschenrechtslogo

Zitat

Es gibt Symbole, die fast jeder kennt: Ein Herz steht für die Liebe, eine weiße Taube für den Frieden. Doch welches Symbol steht für Menschenrechte? Die Antwort ist einfach: Ein solches Logo gibt es nicht. Noch nicht - denn ein internationaler Wettbewerb soll genau das nun ändern.

Zitat

Bis zum 31. Juli können engagierte und kreative Menschen aus der ganzen Welt ihre Vorschläge einreichen oder die Ideen anderer kommentieren und bewerten. Alle eingereichten Entwürfe werden im Internet unter www.humanrightslogo.net veröffentlicht.

Zitat

Aus den 100 besten Entwürfen wählt im ersten Schritt eine Jury die besten zehn aus. Aus diesen Top 10 können dann wiederum Internetnutzer weltweit den Sieger des Wettbewerbs wählen. Die offene Internet-Abstimmung wird vom 27. August bis zum 17. September laufen.

Zitat

Das Gewinnerlogo wird Ende September in New York vorgestellt. Der Gewinner erhält ein Preisgeld von 5000 Euro, der Zweit- und Drittplatzierte jeweils 3000 beziehungweise 1000 Euro.

http://www.kairo.diplo.de/__Zentrale_20K…html?site=17213

2

Freitag, 6. Mai 2011, 16:33

"%" Na Anck, dann man ran - vll. gewinnst ja auch da :cheer:

Jillvalentine

Super Mod - Bastet

• »Jillvalentine« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17. August 2009

• Nachricht senden

3

Samstag, 7. Mai 2011, 11:12

Echt interessant, ich hätte gern mal die Zeit, mir um das Logo Gedanken zu machen, ich finde, das ist eine gute Aufgabe. Vielleicht können sich ja einige zusammentun? Wäre ja auch mal ein Zeichen für gute deutsch-ägyptische Zusammenarbeit.
Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt. Aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier.

"Auch, wenn man es noch so sehr will - man sollte sein Bauchgefühl nicht ignorieren. Es stimmt schon,wenn dein Inneres sagt: Hey, verlass dich besser auf deinen Instinkt." >Ellen Pompeo (Meredith Grey),"Grey´s Anatomy", 19. Folge, USA 2012

Anck-Su-Namun

Foren-Pharao

• Nachricht senden

4

Samstag, 7. Mai 2011, 15:26

ich mach mit auf jeden fall, was hab ich zu verlieren? und bissl werbung für meine arbeiten kann nicht schaden. ich hab mir schon paar skizzen gemacht. :D

5

Samstag, 7. Mai 2011, 22:06

ich hab mir schon paar skizzen gemacht. :D

:daum:

Finde ich klasse :00:

Anck-Su-Namun

Foren-Pharao

• Nachricht senden

7

Samstag, 24. September 2011, 18:52

Naja, ob ich das kreativ finde?

Zitat

Ähnlich der Friedenstaube soll es weltweit als Symbol für die Menschenrechte und deren Durchsetzung gelten.

Anck, was hattest du denn gezeichnet?

Anck-Su-Namun

Foren-Pharao

• Nachricht senden

8

Samstag, 24. September 2011, 19:00

ich habs total verschlafen, hab paar skizzen von einem menschenkreis in unterschiedlichen farben, wie die hautfarben eben.

naja. es waren paar wirklich gute dabei, hab mit abgestimmt, ich find den sieger auch nic ht so berauschend, denn das aehnelt zu zehr an die taube und wird dann evtl. noch verwechselt.somit geht dann der sinn hinter dem logo verloren, denn es geht ja um menschenrechte, wie kinderarbeit, prostitution, die aktuellen revolutionen und ihre diktatoren etc. und nicht einfach nur um weltfrieden.

9

Samstag, 24. September 2011, 19:06

Genau. Deshalb finde ich es auch nicht gerade kreativ :runter: