Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 5. September 2010, 20:46

Erfahrungen mit ausländischen Rechtssystemen: ägyptische Frauen berichten

Zitat

So seien Frauen, die sich optisch von der Mehrheit der einheimischen Frauen unterscheiden wie z.B. durch das Tragen eines Kopftuches, jedoch fließend kommunizieren können, oftmals integrierter als Frauen, die optisch kaum auffallen, der fremden Sprache aber nicht mächtig sind. Trotz allem sei die Sprachfähigkeit kein vollständiger Schutz gegen Vorurteile und Diskriminierung,
würden diese jedoch bedeutend reduzieren. Besonders in Deutschland zeichne sich die ägyptische Diaspora durch einen hohen Integrations- bzw. Organisationsgrad aus. ImWesten Deutschlands gäbe es in den meistengrößeren Städten ägyptische Vereine und Organisationen, die die ägyptische Gemeinschaft zusammenhalten.

hier geht es weiter
LG :knicks:

»Wahre Worte sind nicht immer schön,
schöne Worte sind nicht immer wahr.«Laotse

Hoffnung
ist eine Art von Glück; vielleicht das größte Glück,, das die Welt bereit hält.
- Samuel Johnson -

Jillvalentine

Super Mod - Bastet

• »Jillvalentine« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17. August 2009

• Nachricht senden

2

Sonntag, 5. September 2010, 23:12

Also ich wußte gar nicht, dass es in Asyut so interessante und vor allem überregionale Vorträge gibt. Würde ich mir auch gern mal anschauen, wahrscheinlich verstehe ich nicht sehr viel, aber allein mal so einen Vortrag vor Ort zu hören und eine rege Diskussion mitzubekommen, ist interessant. Ich weiß ja noch nicht, wann ich das nächste Mal da sein werde, vielleicht kommt mein Mann ja mal mit mir mit.
Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt. Aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier.

"Auch, wenn man es noch so sehr will - man sollte sein Bauchgefühl nicht ignorieren. Es stimmt schon,wenn dein Inneres sagt: Hey, verlass dich besser auf deinen Instinkt." >Ellen Pompeo (Meredith Grey),"Grey´s Anatomy", 19. Folge, USA 2012