Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 19. März 2014, 00:45

Meine Schwester, meine Feindin - Antonia Rados über eine Bauchtänzerin und eine Salafistin in Ägypten

SO 23.3., 23:20 Uhr, RTL

Zitat

Beinahe ein Jahr lang begleitete die RTL-Reporterin Antonia Rados in Kairo mit der Kamera zwei Schwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die eine, Dina (46), ist Ägyptens bekannteste Bauchtänzerin, Skandal-Frau und Filmstar in einer Person. Die andere, Rita (48), hängt einer der extremsten Richtungen des Islam an.
Sie ist Salafistin. 'Meine Schwester, meine Feindin' dokumentiert am Beispiel der beiden ungleichen Schwestern die anhaltende Zerrissenheit der ägyptischen Gesellschaft, deren scharfe Trennlinien sich mitunter sogar quer durch die Familien ziehen
.

Meine Schwester, meine Feindin

skmm84

Super Mod - Nefertari

• »skmm84« ist weiblich

Registrierungsdatum: 18. August 2008

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. März 2014, 07:46

:danke: , ist bestimmt interessant..leider jedoch viel zu spät für mich :sleeping: :seufz:
Eine Reise ist ein Trunk aus der Quelle des Lebens
Christian Friedrich Hebbel

Jillvalentine

Super Mod - Bastet

• »Jillvalentine« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17. August 2009

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. März 2014, 23:00

Ich finde es auch sehr spät, aber es gibt ja zum Glück Internet und die Möglichkeit, die Sendung später anzuschauen. Allein das Lesen darüber hat mich sehr berührt.
Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt. Aber die ganze Welt ändert sich für dieses eine Tier.

"Auch, wenn man es noch so sehr will - man sollte sein Bauchgefühl nicht ignorieren. Es stimmt schon,wenn dein Inneres sagt: Hey, verlass dich besser auf deinen Instinkt." >Ellen Pompeo (Meredith Grey),"Grey´s Anatomy", 19. Folge, USA 2012

4

Sonntag, 23. März 2014, 17:52

wollte noch einmal dran erinnern, falls Interesse besteht :film:

5

Sonntag, 23. März 2014, 21:15

Wird aufgenommen Gesendet mit Tapatalk

"Be who you are, say what you feel, because those who mind don’t matter, and those who matter don’t mind.” Dr. Seuss

6

Montag, 24. März 2014, 01:06

Gesehen, was sehr interessant!

Nicht die Salafistenschwester, sondern Dina, welche sich in jedem Kreis bewegt und welche das macht was sich sonst keiner traut.

"Be who you are, say what you feel, because those who mind don’t matter, and those who matter don’t mind.” Dr. Seuss

7

Montag, 24. März 2014, 10:31

skmm84

Super Mod - Nefertari

• »skmm84« ist weiblich

• Nachricht senden

8

Montag, 24. März 2014, 11:04

Werde es mir heute abend mal anschauen :danke:

skmm84

Super Mod - Nefertari

• »skmm84« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Dienstag, 25. März 2014, 16:02

Sehr interessante Doku!!!
Wahnsinn wie freizügig die Dina auftritt und überhaupt wie sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt... sehr sehr mutig :prima: