Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 13. Januar 2014, 20:00

AUA - Fingernagel abgerissen

Hallo meine Lieben,

wie Ihr wisst habe ich ja kein Facebook, daher muss ich das heute hier mit euch teilen.

Ich habe mir zu Weihnachten die Nägel machen lassen, Gelnägel. Es war da erste Mal für mich, sah auch hübsch aus, hält lange - bis heute. Als ich den Wäschetrockner einräumen wollte, ist es passiert. Ich habe einen Wäschetrockner wo das Flußennetz unter der Tür des Trockners eingesetzt ist, siehe Foto. Als ich ein heraushängenden Ärmel in den Trockner schubsen wollte bin ich auf der rechten Seite in den großen Plastilöchern des Netzes mit dem kleinen Finger der linken Hand hängen geblieben.

index.php?page=Attachment&attachmentID=3118

Zuerst hab ich es kaum war genommen, dann sah ich mein Fingernagel runterhängen, Blut quoll raus und der Schmerz kam langsam auf. Ich habe noch meinen Mann bescheid gesagt, schon hat sich ein kleiner Vorhang vor meinen Augen schließen wollen. Ich hab mich dann ganz schnell hingelegt und nach einiger Zeit ging es mir besser, aber ich fühle mich als würde mir nicht nur der Nagel fehlen, sondern auch die ganze Hand. Ich kann mit der Hand bei vielen Situationen gar nicht agieren, aus Angst vor dem Schmerz. Wie fies. Ich habe es nicht mal übers Herz gebracht das Blut abzuwaschen.

Das war, bzw. ist mein Nagel, leider nicht mehr in Verbundenheit mit mir.
index.php?page=Attachment&attachmentID=3119

Das Bild zum Finger habe ich mal als Link eingefügt, so kann jeder selbst entscheiden ober es sehen will oder nicht. ;)
Mein Finger -dannach-

Falsche Nägel? Für mich nie wieder!

Ich hoffe nur, dass ich es morgen übers Herz bekomme den Finger unter Wasser zu halten, desinfizieren wäre sicherlich auch nicht falsch, aber in diesem Fall würde ich wohl Furchen in die Wand und Decke laufen.

"Be who you are, say what you feel, because those who mind don’t matter, and those who matter don’t mind.” Dr. Seuss

Egypt

Wüstenfuchs

• »Egypt« ist weiblich

Registrierungsdatum: 20. Juli 2012

• Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Januar 2014, 08:06

Oh Asyn, das tut mir so leid. Ich konnte mir keines deiner Bilder anschauen, da mir schon beim Lesen alle Finger wehtun.

Das ist ganz blöd wenn man mit einer Hand nichts tun kann. Hatte mal eine Infektion am Zeigefinger, warum? Weil ich nicht sofort nach der kleinen Verletzung Pflaster drauf getan habe,
Bitte verarzte die Wunde gut dass nicht noch schlimmeres passiert! Gute Besserung!

Ja und meine Frage ob ich mir mal die Nägel machen lasse ( sind immer sehr kurz und brechen leicht) hat sich dann auch erübrigt...

Ganz liebe Grüße
Annelies

Maria

Admin - Scarabäus

• »Maria« ist weiblich

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2007

• Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Januar 2014, 16:07

Ich gele meine Nägel nun auch schon seit über einem Jahr. Waren meine Nägel früher durch das viele Wasser gern porös und brachen schnell, so sind sie nun (mit Gel) sehr fest. Allerdings habe ich sie trotz Gel recht kurz, dies ist ja beruflich nicht anders möglich. Anfangs ist mir das Gel oft abgegangen, aber mittlerweile hält es super. Die Nägel sind allerdings immer dran geblieben.
Ohne Gel sind die Nägel sehr weich, solltest du das Gel nun nicht mehr auftragen lassen wollen, musst Du die Nägel schön kurz halten und Nagelfestiger evtl auch Lack benutzen
LG MARIA
Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann,steht in den Herzen
der Mitmenschen.

Albert Schweitzer

4

Dienstag, 14. Januar 2014, 18:44

Meine sind auch so weich und spalten sich immer. Ich trage darum regelmäßig Nagelhärter in 3-fach auf und feile sie ganz kurz. Dann geht's einigermaßen. Hab auch schon Biotin, Bierhefetabletten und alles mögliche probiert, hat nichts geholfen.

Weiterhin gute Besserung, Asyn ! :)
Sunny

yabinti

Hatschepsut

• »yabinti« ist weiblich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2007

• Nachricht senden

5

Freitag, 17. Januar 2014, 20:11

Aua, das sieht ja fies aus.

Gut das meine Nägel sehr fest sind und nur selten was dran habe. Und lange Nägel mag ich überhaupt nicht an mir.

ma-salama مع السلامة
yabinti

:arabdealer: