Sie sind nicht angemeldet.

Anck-Su-Namun

Foren-Pharao

• »Anck-Su-Namun« ist weiblich
  • »Anck-Su-Namun« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2007

• Nachricht senden

1

Sonntag, 1. August 2010, 03:06

IKEA in Ägypten oder: Ein Hauch von Schweden

bei facebook gibt es die möglichkeit sich aus dem ikea in kuwait über ne massenbestellung ikeamöbel bis zur haustür liefern zu lassen, es haben schon viele gemacht und soll funktionieren.

man schickt ne mail, mit den sachen die man will (laut denen ALLES aus dem onlinekatalog, auch jedes einzelne teelicht), man kann auch nur nachfragen und bekommt dann ein angebot was alles mit lieferung kosten würde, da es eine massenbestellung ist verteilt sich der zoll dann auf die menge und wird günstiger.

ich finde es eine gute lösung und werde es selbst aber nicht in anspruch nehmen, da ich so viele dinge brauche die es in kuwait noch nicht gibt (andere farben etc.) sind halt eiun bischen hinter her, auch in deren onlineshop gibt es nix weiteres an farben. somit hat es für mich keinen nutzen. wer aber nur einzeln was kaufen möchte ist da an der richtigen stelle.

liefertermin ist immer ca. alle 21 tage, da sie bestellungen sammeln.

trotzdem ist ikea kuwait etwas teurer als in dt. z.b die MALM 6fach kommode in dt: 115€ in KW: ca. 138€ mit aktuellem wechselkurs.

da ich einiges kaufen werden, lasse ich es durch meine eltern schicken, weil wenn auf jedes möbelstück bei kuwait nochmal ordentlich was drauf kommt, nimmt es sich am ende nix von dt. und ich krie auch meine farbwünsche.

trotzdem ist es prima was die firma anbietet. gerade für leute wie mich, die mit ägyptischen möbel, selbst denen im amerikanischen stil, nix anfanen können. mir ist es einfach ein graus. daher allen anderen: viel spaß und freude und schreibt was, ob ihrs ausprobiert habt.

guckst du bei facebook unter "IDEA" (gleiches logo nur mit D), für angebote, bestellungen, anfragen: ikeainegypt@gmail.com

dann noch ein paar infos nebenbei:

durch googeln hab ich erfahren das ikea erstmal keine branche in ägypten plant.

auf einer anderen seite liesst man aber schwarz auf weiss das angeblich 2012 eines eröffnet werden soll.

wo: in einem der neuen luxus stadtteile soll ein riiiesen einkaufscenter entstehen und dort soll u.a. ein ikea eröffnen. ob stimmt, weiss bis jetzt keiner.

guckst du hier auf der homepage des stadtteils:

http://festivalcitycairo.com/cntn.aspx?id=4

Bea

Pyramidenforscherin

• »Bea« ist weiblich

Registrierungsdatum: 9. Mai 2009

• Nachricht senden

2

Sonntag, 1. August 2010, 18:12

Hallo Anck....

ich bin Ikeafan und drücke dir die Daumen, dass für dich die Filiale bald entsteht. :thumbsup: Halte uns bitte auf dem Laufenden, ob Kairo diese Bereicherung erfährt.

Anck-Su-Namun

Foren-Pharao

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. August 2010, 16:32

klaro ^^

Anck-Su-Namun

Foren-Pharao

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 16:15

mein mann hat doch letzte woche wirklich eine IKEA-werbung auf der ringroad gesehen. genauere infos hab ich nicht, ich bleib aber dran.

Anck-Su-Namun

Foren-Pharao

• Nachricht senden

5

Samstag, 18. Mai 2013, 17:12

Und da ist sie! Trommelwirbel! die blau-gelbe IKEA Front
»Anck-Su-Namun« hat folgende Datei angehängt:

ellia

Wüstenfuchs