Sie sind nicht angemeldet.

Hagar

Sonnenanbeterin

• »Hagar« ist weiblich
  • »Hagar« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11. Mai 2012

• Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Oktober 2012, 20:29

Auf den Spuren der Bernsteinstraße

Ich bin durch Zufall heute auf diesen Zweiteiler über die Reise einer dreiköpfigen ägyptischen Reisegruppe zu den Spuren des magischen Steins gestoßen und bin total begeistert. In der Bronzezeit gab es bereits Handel zwischen den "Nebelländern " und Ägypten.

Vor allem die archäologischen Funde faszinieren mich. Ich bin auf jeden Fall nächsten Sonntag wieder dabei. :00: Wer sich auch für Archäologie begeistert, dem kann ich diesen Film nur empfehlen. Es gibt auch eine Wiederholung auf ZDF Neo. Ich weiß nur nicht wann.

http://www.prestigecars.de/industrie-mag…-nil-bild/47450
"Es ist nicht genug , zu wissen , man muss auch anwenden , es ist nicht genug , zu wollen , man muss auch tun." Johann Wolfgang von Goethe

"Carpe Diem!" Horaz

yabinti

Hatschepsut

• »yabinti« ist weiblich

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2007

• Nachricht senden

2

Montag, 15. Oktober 2012, 08:40

Schade, hab ich gestern verpasst. Aber schaue es mir beim nächsten Mal an. Danke für den Tipp. :00:

ma-salama مع السلامة
yabinti

:arabdealer:

pauline

Pyramidenforscherin

• »pauline« ist weiblich

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2007

• Nachricht senden

3

Montag, 15. Oktober 2012, 20:18

Der Film ist jetzt auch in der Mediathek des ZDF verfügbar: Auf den Spuren der Bernsteinstraße

Danke für den Tipp, Hagar.

Gruß

Pauline
"Die Wüste ist schön", fügte der kleine Prinz hinzu. Und das war wahr. Ich habe die Wüste immer geliebt. Man setzt sich auf eine Sanddüne. Man sieht nichts. Man hört nichts. Und währenddessen strahlt etwas in der Stille...(Antoine des Saint-Exupery)
Wahat-Reisen

Hagar

Sonnenanbeterin

• »Hagar« ist weiblich

• Nachricht senden

4

Montag, 15. Oktober 2012, 23:00

Gerne :)

Ich bin wirklich fasziniert und finde es unglaublich, dass bereits in der Bronzezeit Handelsbeziehungen zwischen den Germanen und anderen nordischen Völkern und den ägyptischen Pharaonen bestanden.

Naja, da schlägt das Archäologenherz höher, :girli:

Viel Spaß am nächsten Sonntag.
"Es ist nicht genug , zu wissen , man muss auch anwenden , es ist nicht genug , zu wollen , man muss auch tun." Johann Wolfgang von Goethe

"Carpe Diem!" Horaz

Hagar

Sonnenanbeterin

• »Hagar« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Oktober 2012, 17:49

Ich wollte alle Interessierten an den zweiten Teil " Die dunkle Karawane " heute 19.30 Uhr bei Terra X auf dem ZDF erinnern.

Hoffentlich geht es genau so spannend weiter. :)

"Carpe Diem!" Horaz

Hagar

Sonnenanbeterin

• »Hagar« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Oktober 2012, 19:38

Das Schiff im Wattenmeer. Wem gehören die phantastischen Schätze aus Ägypten, wenn man es finden würde ?

Berlin oder Schleswig Holstein?

Jetzt gerade wieder auf dem ZDF in Terra X. :pharao_wink:

"Carpe Diem!" Horaz